abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeit Vitocal 252-A WP

Hallo,

könnten Sie nachschauen wann die noch ausstehende Teile geliefert werden.

Die Daten, bzw. den Verlauf der einzelnen Teillieferungen, habe ich bei

Einstellungen>Persönliche Information>Private Notizen hinterlegt.

 

Vielen Dank im Vorraus

Werner

8 ANTWORTEN 8

Dazu wird sich hier niemand Offizielles mehr äußern. @Flo_Schneider  scheint auch schon einen Maulkorb verpasst bekommen zu haben, nachdem er monatelang einen tollen Service anbieten konnte, den du hier nachvollziehen kannst. 

LG

 

Hallo WBb,

 

eine genaue Auskunft zu Lieferzeiten ist derzeit leider nicht möglich. Da die Termine zum Teil stark abweichen, wurde entschieden, dass in der Community keine Termine mehr genannt werden. Bitte schau dir dazu auch unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für die Antwort. Allerdings kann ich damit nicht zufrieden sein. Wegen Platzmangel bei meinem Installateur blockieren die bereits gelieferten Teillieferungen seid September letzten Jahres meine Garage. Es muss doch möglich zu klären wann die Restlieferung erfolgt. Ich bitte um entsprechende Nachricht. Mit freundlichen Grüßen 

Ich kann deinen Ärger verstehen, muss dich aber bitten, dich hier an deinen Fachbetrieb zu wenden. Dieser kann für etwas genauere Infos auf unsere Verkaufsniederlassung zugreifen.

 

Viele Grüße
Flo

Ich habe im März 22 eine 252 bestellt und dafür bei meinem Installateur 15 000 € angezahlt. Getan hat sich bisher nichts! Im Gegenteil: Sämtliche genannten Liefertermine wurden bisher von Viessmann nicht eingehalten und dienten offensichtlich nur dazu mich bei der Stange zu halten. Jetzt habe ich Faxen endgültig dicke, nachdem mir mein Installateur einen neuen Termin im Mai 23, und damit über ein Jahr nach der Bestellung, genannt hat.

Da ich nach den bisherigen Erfahrungen davon ausgehen muss, dass es sich auch bei diesem Termin nur um Makulatur handelt und er in Sachen Zuverlässigkeit das Papier nicht wert ist auf dem er geschrieben steht, habe ich meinen Installateur gebeten mir eine Alternative von einem anderen Hersteller anzubieten. Nach allem was ich erlebt habe und auch hier im Forum von anderen immer wieder lesen kann, bleibt mir leider keine andere Wahl, obwohl ich die heimische Wirtschaft gern unterstützen würde.

Hallo merger, 

 

ich kann euren Frust verstehen. Es ist aber keineswegs so, dass wir nur versuchen euch hinzuhalten. Wir sind ebenso in Abhängigkeit unserer Zulieferer und wir hoffen, dass sich diese Situation bald beruhigt und wir schnellstmögliche alle Bestellungen ausliefern können.

 

Viele Grüße
Flo

Von eurem Verständnis wird bei mir leider die Bude nicht warm.

 

BTW: Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ich als Kunde mich genau so verhalten würde, wie ihr mit uns umgeht. Z.B., dass man seine Rechnung mit der Begründung, dass noch kein Geld eingegangen sei, einfach nicht bezahlt und neue Termin dafür immer wieder einfach wieder verstreichen lässt. Fändet ihr doch auch nicht lustig oder?

 

Wie bereits geschrieben, kann ich dich verstehen. Was mir bleibt bleibt ist um euer Verständnis zu bitten und euch an euren jeweiligen Fachbetrieb zu wenden, welcher im Engen Austausch mit unserer jeweiligen Niederlassung steht. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren