abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeit

Hallo, ich habe am 24.02.2022 eine Viessmann Vitocal 222-A Luft/Wasser-Wärmepumpe, 6,3 kW, AWOT-M-E-AC 221.A06 230 bei HeizungsDiscount24 gekauft.

Zugesagter Liefertermin von Viessmann war der 16.03.2022. Auf die Lieferung habe ich vergeblich gewartet. Bei Nachfrage beim Verkäufer, bekam ich zur Antwort das es Produktionsprobleme gibt. Einen neuen Liefertermin konnte man mir nicht nennen.

Natürlich würde ich schon sehr gern wissen, wann meine schon komplett bezahlte Anlage geliefert wird.

Vielleicht bekomme ich hier eine Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen

Manuela Klapproth

111 ANTWORTEN 111

Hier nachzufragen hat wenig Sinn, da du einen Kaufvertrag mit HeizungsDiscount24 abgeschlossen hast. Er ist dein Ansprechpartner.

Ist wie im Autohaus. Wenn dein Wagen nicht geliefert werden kann, schreibst ja auch nicht z.B. VW an, wo der abgeblieben ist.

Der Vergleich passt nicht wirklich. Laut Händler kam die Lieferankündigung für den 16.03. von Viessmann. Von dort hätte auch eine Nachricht kommen müssen das nicht geliefert wird. Auch bei Produktionsproblemen, sollt Viessmann am besten wissen, ob es an dem ist und wie lang man sich bis zur tatsächlichen Lieferung gedulden muss.

Dann kommuniziert aber Viessmann mit deinem Anbieter/Verkäufer. Wenn hier keine Kommunikation erfolgt, muss sich der Verkäufer an Viessmann wenden.

Denn Viessmann kann nicht wissen, ob und wieviele Geräte an welchen Kunden verkauft wurden.

Hallo Manuela1,

 

@Franky hat recht, dein Verkäufer muss sich an die für ihn zuständige Verkaufsniederlassung wenden und die können sehen, zu wann der geplante Liefertermin derzeit steht. 

 

Viele Grüße
Flo

Das mit der Anfrage in der Verkaufsniederlassung hat der Verkäufer noch einmal gemacht. Die einzige Antwort die von der Viessmann Verkaufsniederlassung kam, 7-9 Wochen - Liefertermin kann nicht genannt werden. Das war die Auskunft von der Verrkaufsniederlassung vor 14 Tagen und heute kam da nicht etwa 5-7 Wochen. Nein heute wurde auf die Nachfrage zur Bestellung wieder 7-9 Wochen geantwortet.

Da stellt sich die Frage ob Viessmann überhaupt liefern kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Manuela Klapproth

Was ist denn nicht lieferbar? Geht es um die gesamte Wärmepumpe oder nur einer Komponente die in der Bestellung mit dabei ist?

 

Viele Grüße
Flo

Es geht um die Komplette Wärmepumpe, wie im ersten Text geschrieben.

Und es geht darum das die Viessmann Verkaufsniederlassung den 16.03.2022 als Anlieferungstag genannt hatte, mit Speditionstermin.

Niemand kam, niemand hat abgesagt.

Jetzt kann genau von dort auch kein neuer Liefertermin genannt werden. Der Händler hat mehrmals nachgefragt.

Was soll das?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Manuela Klapproth

Wir informieren bei einem Lieferproblem den Fachbetrieb, welcher das Produkt geordert hat. Wer es am Ende eingebaut bekommt, wissen wir nicht. Lediglich die Lieferadresse ist bekannt.

 

Die Inneneinheit ist derzeit lieferbar und die Außeneinheit kommt Ende April wieder nach. Setz dich mit deinen Fachbetrieb in Verbindung, er kann auch eine Teillieferung vereinbaren.

 

Viele Grüße
Flo

Schöne Info, aber offensichtlich falsch. DenText Hat mein Händler vom Viessmann Aslieferungslager bekommen.

 

Nach Rücksprache mit unserem Lieferanten habe ich folgende Info bekommen:
„die Verfügbarkeit der Inneneinheit kann ich leider nicht bestätigen.

Bei einer TL wird aktuell die Inneneinheit mit KW 23/24 angezeigt.

Daher terminiere ich vorerst die TL für KW23.“

 

Das kann doch nur ein schlechter Witz von Viessmann sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

Manuela Klapproth

Ich kann dir nur das mitteilen, was ich unserem System sehe. Warum sollte ich hier was sagen was nicht stimmt? Da hätte ich sicher nichts davon. Setz dich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, dieser ist dein Ansprechpartner. Hier kommen wir bezüglich der Bestellung nicht weiter, da ich so nicht darauf zugreifen kann. Da müsste ich schon unsere Auftragsnummer wissen.

 

Viele Grüße
Flo

Und? Gibt es ein Update dazu? Wann kam es letztlich an?

Steht wohl noch in den Sternen. Für meine, im Frühjahr bestellte Viesmann Heizung gibt's auch keinen Liefertermin. 

Hallo 8LL5,

 

wenn du mir deine Anschrift und die deines Fachbetriebes unter deinen persönlichen Informationen mitteilst, kann ich nachsehen, wie es diesbezüglich aussieht. 

 

Viele Grüße
Flo

Erledigt 👍

Gerne auch als PN✌️

Vielen Dank im Voraus 

Danke, deine Anlage soll voraussichtlich im März nächsten Jahres kommen. 

 

Viele Grüße
Flo

Oh Gott

Hallo Herr Flo_Schneider,

ich habe auch eine Frage wegen einer Wärmepumpe - wäre es möglich, dass wir eine private Nachricht austauschen? Leider kann ich keine an dich schicken. Vielen Dank!

Hallo on, 

 

alle Fragen zu deiner Wärmepumpe kannst du hier in der Community stellen. 

 

Viele Grüße
Flo

Die Wärmepumpe von Viessmann kam nie an. Am Ende habei ich über Alibaba in Cina bestellt, die war dann genau nach 58 Tagen da und läuft seit dem ohne Probleme.

oh mei - das sind keine guten nachrichten. ich habe im april bestellt. juli mieferung - hiess es, dann august, dann ende september und heusst es: keine auskunft mehr 😵 

 

deine aussage macht mir keinen mut

@on: Wenn du mir deine Anschrift und die deines Fachbetriebes unter deinen persönlichen Informationen mitteilst, kann ich nachsehen, wie es diesbezüglich aussieht. 

 

@Manuela1: Wann wurde denn deine Anlage bestellt? Dass eine Lieferung nie ankommt kann nur passiert sein, wenn sie jemand storniert hat. Hast du dazu einmal mit deinem Fachbetrieb gesprochen?

 

Viele Grüße
Flo

Sehr gern!

Leider kann ich Ihnen keine private Nachricht senden. Dies scheint bei Ihnen deaktiviert zu sein. Wäre es möglich, dass Sie mich anschreiben? Ich würde hier nur sehr ungern alle meine Daten öffentlich posten. Vielen Dank!!

Unter deinen persönlichen Informationen gibt es den Punkt "Private Notizen". Dort kannst du sie eintragen. Das dort eingetragene können nur du und wir Admins sehen. Eine Kommunikation über Direktmitteilungen ist nicht möglich. Diese Funktion haben wir bewusst bei uns ausgestellt, da wir alle Themen hier in der Community besprechen. Je nachdem um welches Thema es geht, finden andere User die Lösungen ihrer Fragen bereits in bestehenden Beiträgen.

 

Viele Grüße
Flo