abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeit

Hallo, ich habe am 24.02.2022 eine Viessmann Vitocal 222-A Luft/Wasser-Wärmepumpe, 6,3 kW, AWOT-M-E-AC 221.A06 230 bei HeizungsDiscount24 gekauft.

Zugesagter Liefertermin von Viessmann war der 16.03.2022. Auf die Lieferung habe ich vergeblich gewartet. Bei Nachfrage beim Verkäufer, bekam ich zur Antwort das es Produktionsprobleme gibt. Einen neuen Liefertermin konnte man mir nicht nennen.

Natürlich würde ich schon sehr gern wissen, wann meine schon komplett bezahlte Anlage geliefert wird.

Vielleicht bekomme ich hier eine Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen

Manuela Klapproth

111 ANTWORTEN 111

Hallo Flo, 

wir haben die selbe situation. Wärmepumpe im Februar bestellt. Liefertermin war Mai, dann Juli, dann November. Im Moment sehen wir nur Vakuum, der November Termin wird auch nicht bestätigt. 

Könntest du bitte nachsehen, wie das mit unserer Bestellung weitergeht. Alle Informationen habe ich unter Private Notizen hinterlegt. Danke

 

Grüße

Albert

 

Hallo Herr Schneider, ich habe alle Daten unter private Notizen ergänzt. Bitte um Info was Sie sehen. Vielen Dank!

@Albertu: Das voraussichtliche Lieferdatum ist Dezember diesen Jahres. Die Angabe ist aufgrund der derzeitigen Liefersituation ohne Gewähr. 

 

@on: Da es bei deiner Anlagenlieferung um Österreich geht, kann ich dir dazu leider nichts sagen. Hier musst du dich nochmal an die für dich zuständige Verkaufsniederlassung wenden. 

 

Viele Grüße
Flo

alles klar, vielen dank. da derfragt man nichts. 

Danke für die schnelle Antwort.

Grüße

Albert

Hallo Flo,

 

kannst du mir zu unserer Anlage auch ein Feedback geben?

 

Daten habe ich in meinen Informationen hinterlegt. 

 

Vielen Dank. 

Hallo Nersch,

 

unter den von dir genannten Namen konnte ich nichts finden, allerdings unter einer, die du eventuell sein könntest, wenn der Name nicht korrekt geschrieben ist. Dort würde die Inneneinheit im Februar nächsten Jahres kommen. Die Angabe ist selbstverständlich ohne Gewähr. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

sehr sehr ernüchternd, aber vielen Dank für die Info.

 

Kannst du mir sagen, wann der Auftrag bestellt wurde?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Wann der Auftrag bestellt wurde kann ich nicht sehen, nur wann er im System aufgenommen wurde. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Mit voller Vorfreude haben wir heute unseren Heizungsmonteur am Haus in Empfang genommen. Dieser hatte auch Pakete von Viessmann dabei. Allerdings alles bis auf die Inneneinheit. Ich habe auch gesehen, dass der Name auf der Bestellung falsch geschrieben wurde.

 

Nun haben wir alles da bis auf die Inneneinheit. Ist es jetzt tatsächlich so, dass wir bis Februar warten müssen bis die Heizung in Betrieb gehen kann? Wieso werden denn unvollständige Anlagen ausgeliefert? 

So bin ich ja auch nicht mehr flexibel was eine anderweitige Anlage betrifft, falls diese eher geliefert wird.

Oder kommt die Inneneinheit doch eher? 

 

Viele Grüße

 

Dein Fachbetrieb kann dies bei der Bestellung angeben, ob er eine Teillieferung oder komplette Lieferung haben möchte. Es kann sein, dass die Inneneinheit eher kommt oder es sich nochmal verschiebt.

 

Viele Grüße
Flo

Moin moin,

@Flo_Schneiderkönnen Sie mir etwas über die voraussichtliche Lieferung meiner, im März, bestellten Wärmepumpe sagen?

Persönliche Notizen sind erstellen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Angeliter,

 

die Inneneinheit soll im November diesen Jahres und die Außeneinheit im September nächsten Jahres geliefert werden. Diese Angaben sind selbstverständlich ohne Gewähr.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

da ich auch seit Monaten auf die Lieferung der im Mai bestellten Wärmepumpe durch unseren Heizungsfachbetrieb warte, möchte ich mich gerne anschließen und fragen, ob Sie mir grob eine Auskunft über den Liefertermin geben können.

Wir haben bereits eine Viessmann Vitodens 300 Gasheizung im Einsatz, die aber seit Wochen immer wieder abschaltet mit Fehler F1- Feuerungsautomat. Die Heizungsfirma hat keine Kapa, um sich das Problem anzuschauen und ggf. die Anlage zu reinigen, daher spekulieren wir auf die baldige Umrüstung zur Wärmepumpe. Die Daten sind in meinem Benutzerkonto hintergelegt.

 

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Hunda34,

 

deine Anlage soll voraussichtlich im Februar 2023 kommen. Die Angabe ist selbstverständlich ohne Gewähr.

 

Viele Grüße
Flo

Wir haben gestern eine Vitocal 300-G BWC 301.C12, 11,4 kW, Z019444 bestellt. Stimmt die Aussage des Händlers (Haustechnik Handrich), dass eine Lieferung im April 2023 realisitisch ist?

Hallo Mutzki,

 

ich kann deine Bestellung noch nicht sehen. Grundsätzlich ist es aber realistisch. Natürlich kann ich keine Gewähr darauf geben.

 

Viele Grüße
Flo

Lieber Herr Schneider,

 

könnten Sie mir bitte auch das voraussichtliche Lieferdatum unserer Wärmepumpe nachschauen? Die Daten finden Sie in meiner privaten Notiz.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Guten Abend Herr Schneider, 

könnten Sie bei mir bitte ebenfalls nachsehen wann unsere LWWP geliefert wird? Die Daten habe ich bei meinen persönlichen Daten / Notizen hinterlegt. 

Laut unseres Heizungsbauers fehlt lediglich die Inneneinheit. 

Vielen Dank vorab für ihre Hilfe. 

@S_Hausner: Weißt du, wer die Heizungsanlage bei dir einbaut bzw. mit wem dein Haushersteller zusammenarbeitet?

 

 @Simon89: Die Inneneinheit sollte diese Woche kommen. Das Lager hat sie schon verlassen.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

die Heizungsanlage wird von Plank Exklusiv, Gewerbestraße 3, 83236 Übersee, eingebaut.

 

Vielen Dank und Grüße

Danke, die Außeneinheit soll im Dezember 2022 und die Inneneinheit im April 2023 kommen. Eine Gewähr kann ich darauf aber nicht geben. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,


könntest du bitte für mich auch nach dem Liefertermin schauen. Laut Fachbetrieb wird im Moment im Wochenrhythmus nach hinten geschoben. Infos in den privaten Notizen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo axho,

 

unter deinem Namen kann ich keine Kommission finden. Teil mir bitte deine Anschrift unter deinen persönlichen Informationen mit. Eventuell wurde sie über die Straßennamen angegeben. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

habe ich eingetragen. Vielen Dank schon mal

 

Viele Grüße
axho

Top-Lösungsautoren