abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeiten Luft/Wasser-Wärmepumpe Vitocal 250-A?

Hallo,

 

kann man irgendwas zu den ungefähren Lieferzeiten zu der Luft/Wasser-Wärmepumpe Vitocal 250-A sagen?

Mein Heizungsbauer konnte nichts genaueres sagen, aber er meinte, das könnte bis zu 12 MONATE (!) dauern.

Ist das realistisch?

12 ANTWORTEN 12

Das scheint niemand beantworten zu wollen oder zu können ... (?)

Mich würde das für Vitocal 250-AH ebenfalls interessieren - ok die ist noch sehr neu. Mit einer nicht lieferbaren Vitotrans 353 sitze ich ohnehin schon auf dem Schleifstein bzw. auf einer defekten, dringend zu ersetzenden Heizungsanlage, die nicht aufgebaut werden kann.

Hallo Perlo, hallo gehunger,

 

bitte setzt euch hierzu mit eurem Fachbetrieb in Verbindung. Dieser bekommt von der für ihn zuständigen Niederlassung einen ungefähren Liefertermin genannt. 

 

Viele Grüße
Flo

Also die Original-Aussage des Fachbetriebs ist "trotz mehrmaligem Nachfragens bei Viessmann kann mir keiner einen verbindlichen Termin wegen Auslieferung der Vitotrans geben. Lediglich die Aussage, wenn wieder welche zur Verfügung stünden würden wir eine bekommen."

Dass ein genaues Datum nicht möglich ist, ist derzeit leider so. Allerdings sollte ein ungefährer Zeitraum ohne Garantie möglich sein. 

 

Viele Grüße
Flo

 

 

War bisher leider nicht möglich. Es hieß mindestens 12 Monate. Was sich aber auch jederzeit weiter nach hinten schieben könnte. 

 

Könnt ihr vielleicht eine verlässliche Aussage treffen? Ich muss halt wissen, ob ich den Öl Tank nochmal voll machen muss, oder nicht. 
Das kommt einzig und allein darauf an, ob die Wärmepumpe im Oktober kommt oder nicht.  

Hallo Perlo, 

 

lass uns das Thema doch unter einem Beitrag und nicht mit wechselnden Beiträgen behandeln. 

 

Hierzu schreiben wir gerade unter dem Beitrag:

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Lieferzeit-Vitocal-200-A/m-p/243028...

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

kannst du bitte auch mal bei mir reinschauen wie die Liefersituation meine Vitocal 250A ist? Als Liefertermin wurde urs. Mitte November genannt. Da meine Vitodens 300 aktuell die Biege macht, wollte ich wissen, worauf ich mich diesen Winter einstellen muss....

Hallo branka5,

 

hierzu habe ich dir unter deinem anderen Beitrag geantwortet. 

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Lieferzeit-Vitocal-200-A/m-p/269905...

 

Viele Grüße
Flo

Ich reihe mich in die Anfragen zur Lieferzeit meiner Vitocal A-250 ein. Die Bestellung wurde durch den Installateur vermutlich im April/Mai 22 ausgelöst. 

Ursprünglich wurde mir mal der Dezember genannt, dann der Januar. Aktuell kann mir der Heizungsbauer keine Aussage mehr machen.

Würde mich über eine realistische Einschätzung freuen, da alternative Heizmethoden in der Bauphase enorm viel Mehrkosten verursachen.

Hallo dah,

 

bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vielen Dank für die Reaktion, die Ausführungen habe ich schon im Kontext anderer Anfragen gelesen. 

Natürlich habe ich für die Situation Verständnis und bin ich bereit, diese auch "gemeinsam" durchzustehen.  Mein Beitrag ist die Verschiebung von Oktober auf Dezember und Januar zu akzeptieren, mit dem Ergebnis, dass der Fachbetrieb keine Aussagen mehr machen will. Dass bedeutet aber auch, dass ohne Heizung kein Parkett verlegt und alle Nachfolgearbeiten verschoben werden. Also Kosten.

Daher hatte ich gehofft, von Dir (wie so mancher Autor vorher) eine realistische Einschätzung zu erhalten, im Sinne von gemeinsam planen.

Viele Grüße!

@dah Viessmann vermietet auch mobile Heizzentralen.

Vielleicht kann dein Heizungsbauer so etwas zum Vorzugspreis organisieren.

 

VG 

Top-Lösungsautoren