abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeiten Luft/Wasser-Wärmepumpe Vitocal 250-A?

Hallo,

kann man irgendwas zu den ungefähren Lieferzeiten zu der Luft/Wasser-Wärmepumpe Vitocal 250-A sagen?

Mein Heizungsbauer konnte nichts genaueres sagen, aber er meinte, das könnte bis zu 12 MONATE (!) dauern.

Ist das realistisch?

6 ANTWORTEN 6

Das scheint niemand beantworten zu wollen oder zu können ... (?)

Mich würde das für Vitocal 250-AH ebenfalls interessieren - ok die ist noch sehr neu. Mit einer nicht lieferbaren Vitotrans 353 sitze ich ohnehin schon auf dem Schleifstein bzw. auf einer defekten, dringend zu ersetzenden Heizungsanlage, die nicht aufgebaut werden kann.

Hallo Perlo, hallo gehunger,

bitte setzt euch hierzu mit eurem Fachbetrieb in Verbindung. Dieser bekommt von der für ihn zuständigen Niederlassung einen ungefähren Liefertermin genannt. 

Viele Grüße
Flo

Also die Original-Aussage des Fachbetriebs ist "trotz mehrmaligem Nachfragens bei Viessmann kann mir keiner einen verbindlichen Termin wegen Auslieferung der Vitotrans geben. Lediglich die Aussage, wenn wieder welche zur Verfügung stünden würden wir eine bekommen."

Dass ein genaues Datum nicht möglich ist, ist derzeit leider so. Allerdings sollte ein ungefährer Zeitraum ohne Garantie möglich sein. 

Viele Grüße
Flo

War bisher leider nicht möglich. Es hieß mindestens 12 Monate. Was sich aber auch jederzeit weiter nach hinten schieben könnte. 

Könnt ihr vielleicht eine verlässliche Aussage treffen? Ich muss halt wissen, ob ich den Öl Tank nochmal voll machen muss, oder nicht. 
Das kommt einzig und allein darauf an, ob die Wärmepumpe im Oktober kommt oder nicht.  

Hallo Perlo, 

lass uns das Thema doch unter einem Beitrag und nicht mit wechselnden Beiträgen behandeln. 

Hierzu schreiben wir gerade unter dem Beitrag:

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Lieferzeit-Vitocal-200-A/m-p/243028...

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren