abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeiten Vitocal 250-A

Lieferzeiten Vitocal 250-A
 
Wir haben am 19.03.2022 über unseren Heizungsbauer eine Vitcal 250-A Wärmepumpe bestellt.

 

Erster Liefertermin war Anfang August 2022. Dieser wurde nicht eingehalten

Zweiter Liefertermin war Anfang November 2022. Dieser wurde nicht eingehalten

Dritter Liefertermin war 19. Dezember 2022. Dieser wurde nicht eingehalten

Vierter Liefertermin war 27. Dezember 2022. Dieser kann auf Nachfrage bei unserem Heizungsbauer nicht eingehalten werden.

Aktueller Liefertermin nach Aussage Vissmann: "in Klärung". Auf Nachfrage bei unserem Heizungsbauer was dies bedeutet erhielten wir die Antwort: "Das wird diesen Winter nichts mehr!"

 

Wir haben seit Ende Februar 2022 keine Heizung in unserem Einfamilienhaus.

 

Ein direkter Anruf bei der Vissmann Verkaufsniederlassung werden wirsch und unfreundlich beantwortet: "wir geben Privatkunden keine Auskunft, ich soll mich an meinen Vertragspartner (=Heizungsbauer) wenden und wir legen jetzt auf"

 

Zur Veröffentlichung von Vissmann zum Thema "Lieferzeiten"

https://www.viessmann-community.com/t5/Strom-PV/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Lieferengpaesse-und/td-...

 

kann ich nur sagen, das neue Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz ist genau so lang wie die Lieferzeiten von Vissmann.

 

Update am 21.06.2023:

 

Die Wärmepumpe wurde heute in Betrieb genommen. Inbetriebnahme-Techniker war sehr freundlich kompetent und hat geduldig alle Fragen beantwortet. In Inbetriebnahme verlief reibungslos.

5 ANTWORTEN 5

Hi, ich habe eine ganz ähnliche Situation: fast zeitgleich mit dir die 250a bestellt und ähnliche Aussagen zu den Lieferzeiten erhalten. Letzte Aussage von vor 2 Wochen vom Heizungsbauer: die meisten Teile sind da, es fehlt noch die Außeneinheit. Lieferzeit für diese ist aber unklar. Hast du inzwischen mehr Infos? LG

Hallo, mir geht es ähnlich gottlob nicht so, dass ich keine Heizung habe, aber dass ich Anfang April 2022 eine Vitocal 250-a bestellt habe und bis jetzt keine Aussage zu einem Liefertermin erhalten habe. Gleiche Aussage wie bei ChristianVitoval250a, "alles ist da, es fehlt nur die Ausseneinheit".

Ich arbeite selbst in einem Unternehmen, das die Engpässe und Lieferproblematiken mitgemacht hat, aber am Markt gibt es mittlerweile Entspannung und da sollten zumindest halbwegs konkrete Liefertermine möglich sein. Oder lag es seinerzeit an dem Lieferengpass und nun an der kommenden Umstrukturierung mit Carrier? (ok, das war böse).

Aber dass die Emotionen nicht entspannt bleiben ist hier glaube ich verständlich.

Der Blog Artikel 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-KrLieferengpaesse-und/td-p/2811...

ist nun ziemlich genau ein halbes Jahr her, da wird meiner Meinung nach mal Zeit für Neues.

Hallo Christian,

 

sorry, ich habe deine Antwort übersehen bzw. habe keine Benachrichtigung dazu erhalten.

Wir haben unsere Außenheit der 250-A vor 14 Tagen bekommen und sind aktuell dabei die noch elktrisch anzuschließen. Der Inbetriebnahmetermin von Vissmann ist Mitte Juni 2023.

 

Wir sind guter Dinge, dass nun alles klappt und hoffen dass auch bei dir die WP bald eintrifft.

 

LG

Hallo G-Engel,

 

bei uns ist die Außeneinheit vor 14 Tagen eingetroffen. Im Momet wird diese noch elektrisch angeschlossen und Mitte Juni ist dann die Inbetriebnahme von Vissmann geplant.

 

Wir hoffen, dass nun alles klappt.

 

LG

Hallo Blickkunst, danke für die Info. Das lässt mich sehr hoffen 🙂 Viel Freude an Eurer neuen Wärmepumpe...

Top-Lösungsautoren