abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldung ViGuide

Hallo @Flo_Schneider ,

 

da der Partnerbereich anscheinend zu einem "no go area" geworden ist und dort die Fragen weder gelesen noch beantwortet werden, stelle ich diese Frage in den öffentlichen Bereich und hoffe, dann vielleicht eine Antwort zu bekommen.

 

Was will mir ViGuide mit dieser Meldung sagen?

 

Erwin_0-1664198532320.png

 

13 ANTWORTEN 13

Werter Herr @Flo_Schneider ,

 

da es leider nicht möglich ist, Ihnen eine persönliche Mitteilung zu schicken, muss ich nun hier öffentlich fragen, warum an Sie gerichtete Fragen sowohl hier als auch im "Partner-Bereich" einfach nicht beantwortet werden?

Sie sind ja derzeit online und beantworten ja auch Fragen. Also würde mich interessieren, wonach Sie Ihre Auswahl treffen.

Werter Herr @Flo_Schneider ,

 

besten Dank für Ihre umfangreiche Hilfe.

 

Somit ist deutlich zu sehen, das Ihre hier

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Strom-PV/GridBox-widerspruechliche-Werte-im-Wochenreport/m-p/...

 

getroffene Aussage: " .... dass nicht alle Bereiche gleich stark gesichtet werden ist korrekt, dass Beiträge ignoriert werden hingegen nicht." glatt gelogen ist.

Hallo Erwin, 

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst. Bei so vielen Anfragen ist es uns leider nicht möglich, alle Beiträge tagesaktuell zu sichten und bei einer Notwendigkeit zu beantworten. Viele User warten hier auf eine Antwort von uns und meine Kollegen und ich geben alles, dies so schnell wie möglich zu tun. Wenn du zukünftig eine tagesaktuelle schnelle Antwort benötigst, empfehle ich dir, über die bei uns hinterlegte Rufnummer deines Heizungsfachbetriebes, unsere Service Hotline des Technischen Dienstes anzurufen. 

 

Zu der Meldung in ViGuide. Diese bedeutet, dass die Differenz zwischen Lufteintrittstemperatur und -austrittstemperatur zu niedrig ist. Dementsprechend sollten die jeweiligen Temperatursensoren überprüft werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Besten Dank für die Antwort @Flo_Schneider,

 

leider weiß ich nicht, wo ich bei einer Sole/Wasser-Wärmepumpe Vitocal 350-G nach den Lufteintritts- bzw. Luftaustrittstemperaturfühler suchen soll.

Der Hinweis auf den technischen Dienst hilft auch nur bedingt weiter, den hatte ich zwischenzeitlich kontaktiert und dort war man mit dieser Meldung (die zwischenzeitlich wieder weg ist) genauso ratlos wie ich.

 

Kessel-Nr.: 7723958101073122

 

Dann handelt es sich bei der Darstellung um einen Fehler. Lag denn an der Solewärmepumpe eine Meldung an? Bei deinem ersten Post hattest du nicht dazu geschrieben, um welches Gerät es sich handelt. 

 

Viele Grüße
Flo

Guten Abend,

 

ich habe hier aber nicht auf "Als Lösung akzeptieren" geclickt, sondern auf "Antworten"!

 

Denn diese Meldung ist nicht an der Wärmepumpe angezeigt wurden, da sie ja als Meldung der Permanentinspektion innerhalb von ViGuide-Pro dargestellt wurde. Und da mir ja noch immer eine Dokumentation zum "wichtigsten Tool in Ihrem Baukasten" fehlt, kann ich auch mit dieser Meldung wenig anfangen.

Akzeptierte Lösungen kann man widerrufen. 

 

Was ViGuide Pro betrifft, musst du dich diesbezüglich an unseren Technischen Dienst wenden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider ,

 

der Hinweis auf den TD ist leider wenig hilfreich. Wie ich oben schon geschrieben hatte, konnte mir dort auch niemand diese Meldung erklären.

 

Und nun?

Wende dich diesbezüglich bitte an unseren Technischen Dienst. 

 

Viele Grüße
Flo

Buchbinder Wanninger – Wikipedia

 

😁😲

Gruß
Heizing

Danke für die hilfreichen Beiträge @Flo_Schneider .

@Heizing: Die ViGuide Pro App wird von unserem Technischen Dienst betreut. Diesbezüglich kann ich hier nicht weiterhelfen. Die bei Erwin angezeigte Meldung (für Luftwärmepumpen) hat nichts mit der dranhängenden Sole-Wärmepumpe zu tun.

 

Viele Grüße
Flo

Weiß schon, dass du auch nichts dafür kannst, ich fand es halt witzig, da Erwin es ja auch schon beim TD versucht hat. Irgendjemand müsste es bei euch halt nach oben melden. Drum fand ich das eben so passend:😀

 

„Sich wie Buchbinder Wanninger vorkommen“ wird – vor allem im süddeutschen Raum – als geflügeltes Wort gebraucht für Situationen, in denen Ämter oder Unternehmen einen Antragsteller von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weiter verweisen, ohne dass er jemals zu seinem eigentlichen Ziel kommt, ähnlich wie „von Pontius zu Pilatus laufen“ oder der Passierschein A38.

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren