abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mischer bei Erdwärmepumpe anschließen,wie??

Hallo,ich möchte wissen wie ich den Mischer richtig an die Erdwärmepumpe vitocal 200 anschließen??

Es ist nicht eindeutig in der Beschreibung?? Bitte um eine Antwort 

12 ANTWORTEN 12

Hallo 

Steht deutlich in der Bedienungsanleitung beschrieben, was ist genau das Problem?

Seriennummer der wp wär sehr hilfreich

Und Foto was du nicht verstehst!

VG 

 

Hi es ist nicht immer selbstverständlich,aber Gott sei dank gibt es Leute die eine Antwort dafür haben,wo kommt der graue kabel denn hin???

Vitocal 200G 17kw

IMG20230610183448.jpg

IMG20230610183458.jpg

Hy

das ist 3 wege umschalt-ventil und kein mischer

für was ist das den da das 3 wege ventil welches schema wurde benutzt?

ich hab leider keine röntgen Augen!

oder mach mal ein foto,das man sieht wo es eingebunden ist.

 

oder hast du ein kombi-speicher mit friwa und das 3 wege ventil ist im rücklauf eingebunden

siehe pdf

 

VG

Danke für die Antwort,ich habe hier 2 Bilder gemacht,das weiss ich alles nicht so genau?

IMG20230611225727.jpg

hy

 

auf stecker 211.4 anklemmen dann muss man aber schauen das, das 3-wege ventil richtig eingebaut ist oder in die richtige richtung fährt. wenn das 3wege-ventil strom bekommt muss es zu zur warmwasser aufbereitung stehen.

 

dann noch eine andere frage das weiße rohr was da grade wagerecht installiert ist wo noch was isolierung fehlt

welche größe hat das rohr das sieht so klein aus bei einer 17kw Sole Wärmepumpe.

 

schau bitte nach was die Beide Vorläufe , Rücklauf und die beiden Sole leitungen für größen haben.

 

weil es gibt vorschriften welche rohrgröße man nehmen muss zur bestimmten wp

 

Wenn die rohre nicht die richtige größe haben bekommst du nur probleme.

hat das ein Fachbetrieb installiert oder selber.

 

hast du Fussboden Heizung oder Heizkörper?

 

ich weiß sind viele fragen, lieber jetzt als wenn es zu spät ist

 

1.Also 211.4 ist nicht im Heft gegeben,da steht 212.4 ,sieht dir das Bild dazu bitte

2.ich glaube es ist ein 32mm Durchmesser mit 3mm Stärke,siehe Bild

3.muss ich in Erfahrung bringen

4.die Erdwärmeheizung ist das Herz des Hauses,da habe ich ein Betrieb für genommen

5.also selbstverständlich Fussbodenheizung

6.Hydraulische Variante 1 vitocal 200-G mit heizwasser-pufferspeicher vitocell 120-E zur raumbeheizung und Trinkwasser Erwärmung über frischwasser Modul vitotrans 353.

Ich bin euch dankbar ,das ihr mir hilft, fragen immer erlaubt

IMG_20230612_091310.jpg

IMG20230612084958.jpg

IMG20230612085350.jpg

 hi

Hy 

Das 3 wege umschaltventil kommt auf 211.4 die ist zwar schon belegt kommt aber mit darauf 

Siehe foto.

 

Dann die rohr dimension ist zu klein dn32 muss sein siehe planungsanleitung siehe foto

Also 35mm kupfer rohr oder aluverbundrohr  40mm muss es sein.

 

Dann die pumpen Gruppe würde ich nur mit einem mischer fahren bei diesem speicher,

hättest du ein separaten pufferspeicher kannst du das so machen.

 

Mach das deinem Heizungsbauer klar das er das machen muss sonst bekommst  du nur probleme 

 

Screenshot_20230612-180414_Drive.jpg
Screenshot_20230612-183510_Drive.jpg
Screenshot_20230612-183333_Drive.jpg

Hi,danke für die Antwort,ich habe ein Puffer Speicher 600l,und ein frischwasserstation oder gesagt Hygiene Station,

Ich habe ein aluverbundrohr,ich schick ein Foto davon

IMG20230607091749.jpg

Du hast ja geschrieben das du ein aluverbundrohr hast mit 32mm das ist für diese wp zu klein mindestens 40mm aluverbundrohr oder 35mm kupferrohr für Heizung und Sole

 

Und die pumpengruppe die zur fussbodenheizung geht bitte mit mischer fahren.

 

Dann ist mir noch aufgefallen das im Rücklauf kein magnetitfilter eingebaut ist.

Und ich hoffe das du auch eine nachfüllstation bekommst um Wasser nachzufüllen nach Vorschrift und das das heizungswasser noch vdi2035 gefüllt ist.

Du kannst mir auch eine pn. Schicken mit deiner Telefonnummer dann kann ich dir einiges erklären was bestimmt einfacher ist

Gruß 

 

Hoffe das du dir auch eine nc-box anschaffst

Hi woher kommen sie und wie kommt das das sie viel darüber wissen.

Wie schicke ich dir den meine Nummer als PN,das die nicht jeder bekommt??

Danke im vorraus???

Klick mein Namen an unter meinem Beitrag 

Und da steht dann private Nachricht.

Ich mache das mit Erdwärme pumpen schon Über 15jahre komme aus NRW nähe Duisburg 

Top-Lösungsautoren