abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachträglicher Einbau einer Naturkühlung in Vitocal 300 BW 113 CD 60

Hallo zusammen,

 

weiß jemand, wie ich meine WP (Vitocal 300 BW 113 CD 60) nachträglich auf die Naturkühlung umrüsten kann?

 

Vielen Dank

Ingo Vetter

3 ANTWORTEN 3

Hallo Ingo, 

 

dafür muss deine Anlage entsprechend hydraulisch umgebaut werden. Hier einmal ein Beispiel. 

 

 

Am besten sprichst du darauf einmal deinen Fachbetrieb an.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

evtl. kannst du dich an meine Situation erinnern.

Ich hatte ständige Störungen und die Heizungsfirma hat immer nur den Service an den Ausgleichsbehältern gemacht, aber nicht die Störung behoben.

Dadurch kam es zum Streit und ich werde diese Firma nicht mehr für neue Dinge heranziehen.

 

Eine neue Firma ist in der aktuellen Auslastungslage schwer, oder garnicht zu finden.

 

Also bleibt mir nur die Möglichkeit mich selbst weiter zu bilden und und die Anlage alleine zu ändern.

 

Deshalb frage ich ja hier.

 

Könntest du eventuell die erforderlichen Änderungen etwas detaillierter beschreiben?

 

Vielen Dank und Gruß Ingo

Da kann ich mich leider nicht dran erinnern. Dem Schema ist zu entnehmen, dass zwei Umwälzpumpen, ein Plattenwärmetauscher sowie ein 3-Wegeventil benötigt wird. Hinzu kommt noch ein Feuchteanbauschalter. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir dir hier keine Planung für deinen Umbau erstellen können. Unter dem nachfolgenden Link kannst du es aber versuchen, einen passenden Fachbetrieb zu finden. 

 

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren