abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Natural Cooling an Vitocal 300-G

Moin aus dem Rheinland!

 

Meine seit nunmehr einem halben Jahr im Neubau laufende Vitocal 300-G (Tiefbohrung) verfügt über eine NC-Box, die jetzt auch seit 2 Wochen aktiv ist... vermute ich.

Ich frage mich jetzt nur, wie ich denn die Funktion richtig einstellen/ bedienen kann.

Oder auch nur die Parameter überwachen.

 

Die Anlage zeigt "Kühlperiode" und "NC ein".

Der minimale Vorlauf ist durch den Installateur fest eingestellt auf 17 Grad.

 

Die Kühlkennlinie war eingestellt auf 0K und 0,"irgendwas" wobei die resultierenden Einstellwerte alle deutlich im Minusbereich lagen... bei NC?!

 

Die Soleeintrittstemperatur (Wochenmittel) ist gem. der Anlage immer im einstelligen PlusBereich.

 

Ansonsten erkenne ich an NICHTS, dass NC aktiv ist.

 

Der wochengemittelte Solezulauf des Anlage ist wärmer als derRücklauf (ok, Warmwasser wird noch erzeugt), die Senoren der Einzelraumregler (auf "Kühlbetrieb") zeigen eine Zirkulationstemperatur von immer um die 23-27 Grad an.

 

Ich bin echt überfragt!

 

Ich hab den (fiktiven) Sollwert der Raumtemperatur an der Heizung/ App schon auf Minimum gestellt (10 Grad).... nischt.

 

Wie stelle ich die Anlage ein?

Wo kann ich die einlaufenden Daten sehen? (z.B. Taupunktmessung)

... und die anderen Betriebsparameter der NC-Box?

 

Das die NC-Funktion natürlich keine Klimaanlage ist ist klar, aber irgendie muss da ja mehr zu sehen/ fühlen sein (und wenn es nur die systemseitigen Sensor-/Betriebsdaten sind) als "NC ein".

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Grüße aus Köln

Butch673

3 ANTWORTEN 3

Niemand der sich mit NC auskennt?

 

Irgendwie ernüchternd!

 

Gefrustete Grüße

Butch673

@Flo_Schneiderkannst Du da ggf. was zu sagen? 🙄

 

Danke und Grüße

Butch673

Hallo Butch673,

 

über die Anlagenübersicht kannst du es sehen, dass der Kühlbetrieb aktiv ist. Wenn du die "?"-Taste gedrückt hältst gelangst du in die Anlagenübersicht und auf der 2. Seite kann man den Status des Kühlkreises sehen.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren