Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Garantie.

Brauche reparatur für die Anlage.Habe schon 19 wochen eine neue Wärmepumpe Heizung und Warmwasser installieren lassen. Hat 6 wochen funktioniert. Hat 13 wochen NICHT funktioniert. Was sol ich tun. ol ich tun.

20240409_101212.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 21 Ansichten

Energiezähler ZK06026 zeigt keinen Überschuss

Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen einen Energiezähler in meinen Schaltschrank einbauen lassen. Leider werde ich aus der Anzeige irgendwie nicht schlau. Trotz PV Überschuss (den kann ich über die Nutzeroberfläche meines WR sehen), wird im Display k...

von
  • 0 Likes
  • 57 Antworten
  • 3008 Ansichten

Schon wieder takten der Wärmepumpe Vitocal 222-S

Ich habe eine Wärmepumpe Vitoval 222-S mit 7,5 kW max. (Luft-Wasser-WP). In der Übergangszeit taktet diese bei 11-12 Grad Außentemperatur jetzt 3x pro Stunde, Laufzeit 5-10 min., Heizkurve 0,5/0. Es muss doch möglich sein, dass einigermaßen stabil ei...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 119 Ansichten

Steuerungsfunktion

unerklärliches Ein-/ Ausschalten Vitocal 250AH bei Nachtabsenkung ich habe meine Nachtabsenktemperatur auf 7°C eingestellt - von 22:30h bis 05:30h. Außentemperaturen waren nachts oberhalb von 12°C- also 5°C über dem Raumtemperatur - Sollwert. Dennoch...

HGWur_0-1713348170554.png HGWur_1-1713348190867.png
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 91 Ansichten

Vitocall 222s Smart Grid

Hallo, wir haben an bestehende WP (2019) eine PV Anlage angeschlossen. Von x3.1 schicken wir die Phase raus zum Wechselrichter und die zurückkommende Ader ist auf 216.4 angeklemmt. Im Display erscheint nun sporadisch SG Ready und dann EVU Sperre, wel...

Modulation WP

Hallo zusammen,ich habe ein paar Fragen zur Funktionsweise der Modulation einer Wärmepumpe. Als Fachfremder aber Interessierter Handwerker möchte ich mich über die mögliche Einbindung einer WP in meine Anlage frühzeitig Informieren. (Eine Ausführung ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 170 Ansichten

Filter rasch verunreinigt

Wir haben seit dem Einbau unserer Wärmepumpe (Vitocal 252-A) im September 2023 regelmäßig Probleme, u.a. mit dem Volumenstrom. Zwischenzeitlich hat sich gezeigt, dass der sehr kleine fingerhutgroße Filter in der Außeneinheit sehr rasch verstopft ist ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 397 Ansichten

Software

Ab wann ist der für April 2024 angekündigte neue Softwarestand für meine Wärmepumpe Vitocal 250 AH verfügbar? Wie werde ich benachrichtigt? Gruß NG

von
  • 2 Likes
  • 4 Antworten
  • 223 Ansichten

Vitocal 200-S Außeneinheit Verdampfer Defekt

Bei unserer Vitocal 200-S Wärmepumpe, 13 KW, 400V (75136863632697860) hat der Viessmann Service Techniker festgestellt, dass der Verdampfer undicht ist! Dadurch ist das gesamte Kühlmittel ausgelaufen und das Gerät schaltete vor 3 Wochen auf Störung! ...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 727 Ansichten

Vitocal 222 sporadisch Fehler

Moin, meine Anlage wurde im Dezember 22 installiert und geht seitdem immer wieder sporadisch auf Störung. Mein Installationsbetrieb kann den Fehler nicht wirklich finden und meint nur das es wohl an dem fehlenden Außerfühler liegt. Dieser ist derzeit...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 42 Ansichten

Unfall mit Soleflüssigkeit - Vitocal 200-G

Beim Anschluss unserer Heizung ist einmalig eine größere Menge Soleflüssigkeit ausgetreten und in die Wärmepumpe Vitocal 200 G gelaufen. Die Heizung ist nach kurzer Zeit ausgefallen. (Fehler: Wärmepumpe A9; Verdichter, Sicherh. D1). Eine Platine ist ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 35 Ansichten

HILFE Heizkreis zieht Temperatur aus Puffer Speicher

Hallo Viessmann Community, Ich habe seit geraumer Zeit die ERR aus den meisten Räumen entfernt und passe nun die Heizkurve nach und nach an.Wir haben einen 46L Puffer im Rücklauf welcher bisher in der Regelung vorgesehen war. Nach meiner Recherche is...

PoTc_1-1697116148364.png PoTc_2-1697116248465.png
von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 664 Ansichten

Vitocall 300 Typ 302.b25 Kühlmittel

Hallo Zs,laut GWP Werten und einer Füllmenge von 10,2kg ist beim Kühlmittel R449A der Wert mit 1397 über dem F-Gas Verordnung. Kann man bei der Anlage 302.b25 auf Andere Kühlmittel zugreifen mit weniger als GWP 150?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 99 Ansichten

Vitocal 250a

Heute ist ein bereits geschilderte Problem wieder aufgetreten. Nach der Netzsperre springt sofort die interne Pumpe auf "an" und pumpt das 42° warme Wasser (Solltemperatur 47°) aus dem WW-Behälter in den Umlauf. Nach z.B. 10 min ist dann z.B Vorlauf ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 32 Ansichten

Nur Rücklauf Warmwasser ist heiß

Hallo zusammen, nachdem ich nicht wirklich etwas passendes zu meinem Problem finden konnte, hoffe ich hier eine Lösung zu finden. Ich habe seit letztem Jahr eine Vitocal 200-s mit einem 300-Liter Warmwasserspeicher. Dazwischen noch ein 46-Liter Puffe...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 72 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder