abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Opto2

Hallo,

seit heute Morgen  ist meine Heizung via Opto2 plötzlich ohne  Änderungen nicht mehr via Vicare erreichbar.

Beim Versuch nach Reset die Opto2 neu einbinden, kommt nach erfolgreicher Verbindung mit meinem WLAN  der Hinweis "Firmware Update", dann wird das WLAN-Symbol auf der Opto2 rot und es ändert sich nichts mehr.

In der App bleibt es weiter mit dem Hinweis "Firmware Update" hängen.

 

Bitte um Hilfe.

 

Viele Grüße

Benjamin Dusch 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Ben1985,

 

während eines Firmwareupdates solltest du auf gar keinen Fall die Verbindung der Vitoconnect trennen oder diese vom Stromnetz nehmen.

 

Poste zunächst bitte noch die Herstellnummer der Vitoconnect.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Guten Morgen Benjamin,

 

vielen Dank für die Nachricht.

Um 18:00 Uhr lief alles plötzlich wieder: das WLAN-Symbol war plötzlich  nicht mehr rot und war weg, dafür leuchtete das weiße Home-Symbol.

In der App wurde 

Alles klar. 🙂 

 zuvor nicht berichtet, dass Ihr heute  Updates  macht. Es kam nun aber der Hinweis einer Beeinträchtigung von Vicare durch  Server-Updates bei Viessmann.

Die 5 Stunden Fehlersuche hätte ich mir sparen können!

Das nächste Mal bitte zuvor per Email informieren oder bei Aufruf der App einen Update-Hinweise anzeigen! Bitte diese Bitte weiterleiten. Danke.

 

Viele Grüße

Benjamin 

Screenshot_20220118-180047_ViCare.jpg
Screenshot_20220118-180041_ViCare.jpg

Auch ich habe dazu erst gestern Abend eine E-Mail erhalten, sonst hätte ich sicherlich früher dazu informieren können. 🙂 

Top-Lösungsautoren