abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paddelschalter Fehler D6

Meine Luftwärmepumpe Vitocall200-A hat nen Totalausfall. Keine Heizung, kein Warmwasser - seit gestern.

Jetzt haben die mir von Viessmann (über meine Fachbetrieb) für den nächsten Servicetermib den 16.2 gegeben ! Bei vier Kindern im Haus - ich bin fassungslos was Viessmann da abliefert. Wir reden hier von net Heizung und nicht von nem Fernseher!

Mein Fachbetrieb hat mit erzählt, dass bei kaputten Paddelschalter nicht mal mehr der Notbetrieb möglich sei !? Stimmt das denn ? Kann man denn dieses Graffel (ist bereits vor 3 Jahren ausgetauscht worden - Anlage ist gerade mal 5 Jahre alt…)  nicht deaktivieren/überbrücken ? Das ding ist ein single point of failure … bei ner Heizung !

ubd ja … Druck passt, Autoren gehen wenn man sie prüft, auch an den Steckverbindungeb hab ich gerüttelt… Das ding ist einfach kaputt … muss ausgetauscht werden. Aber bis dahin hätte ich wenigstens nen notbetrieb … kann uns da jemand helfen ? / nen Tipp geben? Danke !

3 ANTWORTEN 3

Hallo ChristianMooser,

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst. 

 

Konnte deine Anlage mittlerweile repariert werden?

 

Viele Grüße
Flo 

Hallo,

ja - zumindest mit Austausch des Paddelschalter durch meinen Heizungsmonteur und, da es dann immer noch zu Fehlern, kam durch Austausch des speichertempetatursensors durch einen Viessmann Techniker … das ganze waren 10 Tage kaltes Wasser und keine Heizung und über 700 eur an kosten …

 

und jetzt, 3 Monate später gehts wieder los - wieder Fehlermeldung strömungswächter / Paddelschalter gestern und wieder ist die Pumpe komplett außer betrieb .

Das ist zermürbend … 😣 

Das kann ich mir vorstellen. Wenn die Anlage erneut mit demselben Fehlerbild ausgefallen ist und du den Strömungswächter als Ersatzteil bereits bezahlt hattest, fällt dies in die Garantie (innerhalb 2 Jahre) dazu. Bitte setz dich mit deinem Fachbetrieb dazu in Verbindung. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren