abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Platine defekt WP, Viessmann repariert nicht

Hallo Viessmann,

eure WP ist nach 5 Jahren und 2 Monaten (Datum IBN nicht Einzug und Normnutzung) mit einer defekten Platine ausgefallen. Dann ging die Reise los. Wenn man keinen KD hat, bitte auch nicht anbieten. Kein direkter Kontakt wurde mit einem geführt. Es gab keine Informationen etc. Was man überall schon liest. Jetzt aber nach ca. 2,5 Jahren und 4 defekten Platinen und Verdichter ihre eigene entworfene Anlage nicht mehr zu reparieren oder reparieren zu wollen und nur noch Heizkosten zahlen wenn ich mir eine neue Viessmann kaufe ist schon dreist. 
Mein Sohn wird bald 2 Jahre alt und kennt keine laufende Viessmann Anlage, dafür aber krabbeln über den eiskalten Boden. Das nenne ich mal Qualitätsbewusstsein. 
Vielleicht kann man auch nur so die Leute halten, nicht mit Qualität oder Kundenservice sondern Erpressung. 
Aber 11 Milliarden kassieren und die Kunden im Regen stehen lassen. Danke. 
So muss jetzt erstmal los und die Hochzeitsfeier absagen und die Reise mit der Familie. Brauchen ja eine Heizung. Danke Viessmann. 

4 ANTWORTEN 4

Viessmann bietet natürlich einen Kundendienst. Der kann allerdings im Normalfall nicht von dir, sondern nur vom Fachunternehmen beauftragt werden. Und hier wäre die Frage: Gibts ein Fachunternehmen und hat dieses den Kundendienst angefordert ? Denn hier müsstest eine Auftragsnummer erhalten haben.

Fachunternehmen beauftragt und dem wird auch ganz wenig geantwortet. Bei Themen von Kulanz, Maßnahmen etc. Die auch eine Zustimmung vom Endkunden benötigen, sollten diese Sachen direkt persönlich geklärt werden, aufgrund von Nachfragen. Ansonsten gibt es ein Ping Pong Spiel was alles nur verzögert. 

für die ganzen Auftragsnummern brauche ich schon ein Buch 📕 🤷‍♂️

Ich verstehe Sie so sehr! Wir sind in der gleichen Situation wie Sie. Nach 6 Jahren Nutzung ist die Platine kaputt,(wobei der Außengerät wurde bereits nach 1 Jahr Nutzung komplett ausgetauscht).

Seit Februar sitzen wir ohne funktionierende Heizung, unsere Mails an Kundenservice usw. werden einfach ignoriert! Beauftragte Fachunternehmen, kann Viessmann auch seit Wochen nicht erreichen. Man verkauft an den Kunden  Schrott und lässt die dann alleine!!!  Das schlimmste Kundenservice überhaupt!  Einfach zum verzweifeln!

Top-Lösungsautoren