abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pop-up Fenster "Im Moment kann Sie Viessmann lediglich bei Fragen und Anliegen zu Produkten des deutschen Marktes unterstützen"

Hallo

Bitte lieber Community-Leiter, stellen sie das POP-UP Fenster mit der Meldung "Im Moment kann Sie Viessmann lediglich bei Fragen und Anliegen zu Produkten des deutschen Marktes unterstützen" richtig ein. Im Moment kann kein Beitrag mehr gelesen werden, denn sobald das Pop-Up gelöscht ist, und etwas gelesen werden soll, popt es wieder auf!

Es ist unmöglich einen Beitrag zu lesen resp mehrere Beiträge zu lesen.

Danke

15 ANTWORTEN 15

Hallo Hja55,

 

könntest du von der Anzeige bitte einen Screenshot posten und mir bitte auch mitteilen, welchen Browser du nutzt und ob dieses Verhalten auch in anderen Browsers zu beobachten ist?

Geht es um die Anzeige am PC oder auf einem Mobilgerät?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Microsoft EdgeVersion 113.0.1774.42 (Offizielles Build) (64-Bit)2023-05-16 (1).png

Greifst du mit einer Deutschen IP Adresse auf das Forum zu?

Liebe Firma Viessmann

 

Ich greife aus der Schweiz auf das Forum zu und bekomme bei jedem Klick auf einen Link oder Seitenaktualisierung die o.g. Meldung, die quittiert werden muss.

Bei mir ist ja das Verhalten von Viessmann gewollt, weil man meine IP erkennt.

Allerding kann man sich fast nicht mehr normal im Forum bewegen und man könnte meinen, dass alle "Ausländer" vergrault werden sollen.

Ich schätze den Austausch und die Infos in diesem Forum sehr und bedaure sehr, dass hier der Zugriff eingeschränkt wird.

Wenn Viessmann jetzt auf Anfragen ausserhalb von DE nicht mehr eingehen will, kann man sicherlich bei Euch intern im Forum die IP Adresse das Land zuordnen und wenn auch nicht kundenfreundlich, den Beitrag nicht bearbeiten.

Bitte überdenkt, ob man diese Hinweise wirklich in der Form so umsetzen muss oder es nicht bessere, kundenfreundlichere Möglichkeiten gibt.

Gruss

Ralf

 

Hallo,

 

danke für die Rückmeldung und die Informationen.

Das Popup ist in der Tat gewollt, soll aber eigentlich nur einmalig beim Öffnen der Community angezeigt werden.

 

Natürlich wollen wir niemanden vergraulen oder von der Nutzung der Community abhalten. Wir freuen uns über rege Beteiligung in unserem Forum, egal aus welchem Land diese kommt.

In den letzten Jahren ist unsere Community stetig gewachsen und wir mussten einen Weg finden um klarzustellen, dass wir zu Anlagen, die nicht in Deutschland stehen weiterhin gerne allgemeine Fragen beantworten können, uns aber leider die Hände aufgrund von länderspezifischen Produkten und Eigenschaften, Zugriffsbeschränkungen oder gar anderen Gesetzen gebunden sind, wenn es ins Detail geht. 

 

Ich habe euer Anliegen direkt an die Kollegen weitergeleitet, die einen genaueren Blick darauf werfen werden.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

die Einstellungen des Popups wurden angepasst und es sollte jetzt immer nur beim ersten Aufruf angezeigt werden.

Sofern es sich weiterhin anders verhält, gebt mir doch bitte eine Rückmeldung.

 

Ich möchte mich nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

 

Besten Gruß

Hallo

 

Es taucht immer noch auf.

 

2023-05-17 11_26_47-Pop-up Fenster _Im Moment kann Sie Viessmann ledig... - Viessmann Community – Go.png

 

VG

Hallo Chris

Danke für den raschen Lösungsversuch.

Das POP-UP taucht immer noch auf. wenn ich z.B. eine Suche im Forum eingebe, kann das Pop-up nicht mehr weggeklickt werden (erscheint nach dem wegclicken sofort wieder, so dass ein lesen unmöglich ist).

 

Hallo,

 

das Popup ist Cookie-gesteuert, deswegen bitte mal den Browserverlauf (Mindestens Cache und Cookies) löschen bzw es in einem privaten Fenster probieren.

 

Besten Gruß

Hallo Chris

 

Nach dem Löschen des Browserverlaufs und der Cookies ist eine erneute Annahme von Cookies erforderlich (die Sie nicht ablehnen können) und der Hinweis erscheint immer wieder.

 

VG

Hallo Chris

 

Bei mir genau dasselbe.

Es wäre nicht schlecht, wenn ihr dieses Popup ausschaltet bis der Fehler korrigiert ist.

Statt der Loops über das Forum, fände ich es besser in der Sandbox zu testen oder/und nötigenfalls eure Ländergesellschaften als Tester zu nutzen. So kann meiner Meinung nach schneller das Problem behoben werden und wir können wieder normal das Forum nutzen.

 

Danke und Gruss

Ralf

Hallo Chris

Browsere gelöscht

Cookies akzeptiert

In Private

= immer noch das gleiche Problem

2023-05-19 (1).png

Hallo,

 

unsere IT hatte weiter an dem PopUp gearbeitet, besteht das Problem bei euch immer noch?

 

Besten Gruß

Hallo Chris

Habe im Moment krinen Zugriff auf meinen Windows LapTop (Ferien). 
Melde mich wenn das Prob noch besteht. 
Grüsse

Hallo @CustomerCareChris 

 

Jetzt wird es nur noch beim ersten Login angezeigt und es ist in Ordnung.

 

VG

Top-Lösungsautoren