abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit der Sicherung bei meiner Vissmann Vitocal 222 A

Ich habe seit zwei Jahren eine Vissmann Vitocal 222 A und manchmal mehrfach täglich, manchmal erst nach einigen Wochen, fliegt die Sicherung der Außenanlage raus. 

 

Mein Hausklemptner findet den Fehler nicht und hat mich an Vissmann und der mich an diese Seite vermittelt.

Jemand einen Tipp?

5 ANTWORTEN 5

Hallo Mimikyo,

 

was hat denn dein Fachbetrieb bereits alles geprüft, welche Außeneinheit hast du und welche Absicherung wurde für die Außeneinheit installiert?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider

 

Als Außeneinheit habe ich Vitocal 222-S

Der Mitarbeiter vom Fachbetrieb war mehrfach im Haus, hat etwas an den Kabeln gewackelt und und mit dem Phasenprüfer gemessen. Mehr hat der nicht gemacht und kein Problem gefunden....

Bekomme ich auf meine Anfrage noch eine Antwort ?

Bitte mal den Steuerschütz anschauen. Bei uns war dieser das Problem. Man hat optisch gesehen dass dieser "durchgebrannt" war. Elektriker hatte ihn dann gemessen und ausgetauscht.

Hallo Mimikyo,

 

bitte entschuldige, dass ich erst jetzt wieder antworte. Leider konntest du mir nicht alle Fragen beantworten. Bei dem Fehlerbild ist es schwierig, aus der Ferne eine Lösung zu finden. Wenn dein Fachbetrieb Unterstützung benötigt, kann er auch gerne einen Servicetechniker unseres Technischen Dienstes damit beauftragen.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren