abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Raumtemperatur einbinden vitocaldens 222f

Ich möchte gerne einen Raumtemperaturfühler an die Vitocaldens 222f einbinden so das die Vorlauftemperatur des Heizkreises 2 durch den Raumtemperaturfühler geregelt wir. Eine Einzelraumsteuerung der Fussbodenheizung die am Heizkreis 2 hängt ist nicht erforderlich da das fussbodenbeheizte Erdgeschoss offen gestaltet ist und keine Türen hat.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Du darfst die Vitotrol und die Einzelraumsteuerung der ViCare nicht miteinander verwechseln. Es gibt die Vitotrol 200-RF als Funkvariante. Diesbezüglich wird aber ein Funkempfänger/-sender benötigt, welcher an die Wärmepumpenregelung angeschlossen wird.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo logosbello,

eine Raumtemperaturaufschaltung kannst du über die Vitotrol 200-A realisieren. Dabei wird aber trotzdem noch witterungsgeführt geregelt. Die Vorlauftemperatur wird nur anhand der Abweichung von der Soll- zur Isttemperatur angepasst.

Viele Grüße
Flo

Ja das hatten wir schon erörtert aber die Vitotrol 200-A funktioniert doch nicht drahtlos oder täusche ich mich. Wie kann das drahtlos lösen ohne zusätzliche Hardware einzusetzen. Es gibt doch den Klimasensor kann dieser nicht dazu benutzt werden?

Du darfst die Vitotrol und die Einzelraumsteuerung der ViCare nicht miteinander verwechseln. Es gibt die Vitotrol 200-RF als Funkvariante. Diesbezüglich wird aber ein Funkempfänger/-sender benötigt, welcher an die Wärmepumpenregelung angeschlossen wird.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren