abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumtemperatur und Steuerung für Vitocal 250A10-C2 mit zwei Heizkreise

Hallo, 
ich plane meine Heizung auf eine VITOCAL 250-A10 C2 mit zwei Heizkreise umzustellen.

 

Mein Heizungsbauer schlägt mir dazu eine VITOTROL 200A vor. In der Beschreibung ist diese jedoch nur für einen Heizkreis geeignet. Auf der VIESSMAN Homepage finde ich keine Infos zur VITOTROL 200A

Nun dachte ich, dass die VITOTROL 200E für bis zu 4 Heizkreise die Lösung ist.
Lieder ist diese laut Geräteliste nur für VITODENS Geräte geeignet.

Wie kann ich nun ohne Handy und ViCare App meine zwei Heizkreise steuern und mit welchem Raumtemperatursensor kann das System die Raumtemperatur erfassen?


Danke
Harald

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Harald, 

 

als passende Fernbedienung für die Vitocal 250-A kann die Vitotrol 300-E genutzt werden. 

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VBA/6020337VBA00007_1.pdf?#pagemode...

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

wenn ich mich mal einklinken darf.....

 

Ich habe ein sehr ähnliches Problem, eine Vitocal 200-S - und ich benötige unbedingt eine Draht-gebundene Fernsteuerung (KM-Bus) und kann die Vitotrol 300-E nicht einsetzen; wir haben hier große WLAN-Probleme und bekommen keine richtige Verbindung.

Die Vitotrol 200-E wäre für mich auch optimal, da ich zwei Heizkreise habe.... Ist es so, dass die Vitotrol 200-A den zweiten Heizkreis nicht steuern kann?

 

Glückauf!

Gunter

Hallo Gunter, 

 

da du eine Vitocal 200-S mit WO1C-Regler hast, könntest du die Vitotrol 300-E nicht nutzen. Du kannst die Vitotrol 200-A kabelgebunden nehmen. Dabei kann jeweils eine pro Heiz-/Kühlkreis eingesetzt werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Moin Flo,

 

danke für die schnelle Antwort. Ich hätte es gerne mit der 200-E gelöst, aber ich hoffe, das zumindest das Ferienprogramm der 200-A beide Heizkreise abschaltet.

 

Und nochmals sorry an Harald @HaHu13 , dass ich Deinen Faden gekapert habe. Für mich sah es so aus, als wenn es doch sehr ähnlich ist.

 

Glückauf!

Gunter

Da das Ferienprogramm werkseitig auf alle Heiz-/Kühlkreise wirkt, sollte die Einstellung an der 200-A beim Ferienprogramm auch für beide greifen. 

 

Viele Grüße
Flo

Ich habe nun die Vitotrol 200-A in Betrieb, funktioniert auch.

 

Aber leider kein Ferienprogramm.....

Top-Lösungsautoren