abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Reduzierung Warmwasser Soll Temperatur bei Solar

Hallo,

wir haben eine Vitocal 200-S Typ AWB-AC-201.C13 mit Solarthermieanlage.

Hätte dazu eine Frage, welcher Parameter regelt die Reduzierung der Warmwasser Soll Temperatur, wenn die Anlage Solar gemacht hat? Bzw. Wie kann man dies deaktvieren?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo matzidp8,

hast du ein SM1 Modul oder eine Vitosolic zur Steuerung der Solarthermie? 

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo matzidp8,

hast du ein SM1 Modul oder eine Vitosolic zur Steuerung der Solarthermie? 

Viele Grüße °fl

Hallo,

ein SM1 Modul.

 

Gruß

Matthias

Die Einstellung der Nachheizunterdrückung kann über den Parameter 7A10 vorgenommen werden. Standardmäßig sind dort 50 (5K) eingestellt. Willst du es deaktivieren, musst du 0 einstellen.

Viele Grüße °fl
Hallo,

super Danke. Der Parameter war bei mir auch auf 50, kann es sein das hier noch ein anderer Parameter eine Rolle spielt?

Da im Sommer auch wenn die Solaranlage den ganzen Tag lief bis der Speicher voll war, die Warmwassersoltemperatur nur um 2K reduziert wurde und nicht um 5K?
Wenn du den auf 0 stellst, kommt es zu keiner Reduzierung mehr.

Viele Grüße °fl
Super Danke hat geklappt.
Top-Lösungsautoren