abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rost am Warmwasserspeicher Zulauf - nach 1 Jahr

Hallo,
nach nicht mal einem Jahr sieht der Anschluss des Warmwasserspeichers so aus:

MatheMeier_0-1619899339803.pngMatheMeier_1-1619899431150.png

Der alte Warmwasserkessel (auch von Viessmann) wurde genau an dieser Stelle undicht, verursachte einen Wasserschaden, aber nach 19 Jahren Betrieb - nun fängt das schon nach 1 Jahr an.
Bei unserem Mietshaus das gleiche Problem mit einer Vitodens 222 (2 Jahre alt):

MatheMeier_2-1619899645986.png

Nach 2 Jahren sieht das so aus wie bei meinem alten Kessel nach 19 Jahren, 
Ist das normal? Die Kessel sind doch beide fast neu!
Was muss ich tun?
Vielen Dank für jeden Tipp.

Mit freundlichen Grüßen 
Jochen

2 ANTWORTEN 2

Moin Jochen,
beim 1.Foto sieht es nach einer nicht ordnungsgemäßen Einhanfung aus. Beim Fachbetrieb reklamieren und neu abdichten lassen. Entweder zu viel oder zu wenig Hanf.
Beim 2.Kessel würde ich sagen das die flachdichtende Verschraubung nicht ordnungsgemäß abdichten kann. Da gehört wie beim 1.Foto eine flachdichtende Verlängerung dazwischen.
☀ Grüße
Thilo

Guten Morgen Thilo,
vielen Dank für die schnelle Antwort, das mit der flachdichtenden Verschraubung ist mir nicht aufgefallen.
🤔Was mich wundert, ist das (mit dem alten Kessel) an allen 3 Kesseln an der gleichen Stelle der Rost blüht während alle anderen Verschraubungen dicht sind.
Ich reklamiere beim Fachbetrieb - aber das dauert.
Viele Grüße
Jochen

 

Top-Lösungsautoren