abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rotorblatt Geräuschkulisse Grund für Reklamation?

Hallo,

seit einem Jahr haben wir eine 222-S im Einsatz.

Ich habe das Gefühl, dass sich seit einigen Wochen die Geräuschkulisse des Rotors verändert hat.

Im Video ist einmal die laufende Außeneinheit der Nachbarn zu hören und im Anschluss unsere. 

Der Unterschied ist denke ich wahrnehmbar, nur ist nun für mich nicht klar, ob das noch "normal" ist oder der Fachbetrieb kontaktiert werden sollte. Das müsste ja noch unter der Gewährleistung laufen, oder?
Würde der Fachbetrieb dem Rotor ggbf. selbst wechseln, oder geht das weiter bis zu einem Viessmann-Techniker?
LG

 

https://www.youtube.com/shorts/f8esMNa5Clg

 

 

1 ANTWORT 1

Hallo gänseblümchen91,

 

hier scheint sich ein lagerschaden anzudeuten. Wenn die Anlage noch innerhalb der Garantie ist, solltest du es in jedem Fall deinem Fachbetrieb melden.

 

Viele Grüße
Flo 

Top-Lösungsautoren