abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückmeldung Viessmann Kundendienst, Anlage im Notbetrieb

Hallo Viessmann Community,

kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis sich der Kundendienst von Viessmann bei einem Endkunden zurückmeldet ?

Unser Heizungsbauer hat am 8.12.22 bei der Firma Viessmann einen Service Antrag zur Reparatur (Expansionsventil) gestellt.

Aktuell läuft die Anlage im Notbetrieb und verbraucht wahnsinnig viel Strom.

Bitte um kurze Rückmeldung. Man weiß ja garnicht woran man momentan ist.

Viele Grüße. 

 

15 ANTWORTEN 15

Bei mir dauerte es 1 Tag. Termin 8 Tage später. Bis dahin muß der Heizstab die Arbeit übernehmen.

Gruß

Simon

Danke für die Antwort,

wie lange ist Ihre Schadensfall schon her ?

Ich fände es toll wenn sich überhaupt mal jemand von Viessmann melden würde.

Gruß zurück

Gemeldet am 12.12., 13.12. Anruf Om Kundendienst und Termin für den 21.12. bekommen. Hängt aber sicher auch davon ab, wie die jeweilige Werksniederlassung in Ihrer Nähe ausgelastet ist.

 

Gruß

Simon

Nach 5 Wochen kaltsitzen funktioniert die Heizung wieder. Zum Schnäppchenpreis von knapp 6.000€ (Verdichter und EEV zzgl. Einbau und Anfahrt/Kleinteile). Respekt!

6000€ da bekommt man es ja mit der Angst.

Wie alt ist Ihre Anlage? 

Hallo Fragesteller-1a,

 

bitte entschuldige, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Unsere ist BJ 2011. Von dem Lagerschaden vor 3 Jahren ganz zu schweigen. Macht zusammen 8000€ Reparaturkosten in 11 Jahren. 

 

@Jumbohoax: Ich empfehle dir, dich damit an deinen Fachbetrieb zu wenden. Dieser kann über die für ihn zuständige Verkaufsniederlassung einen Kulanzantrag stellen. Versprechen kann ich nichts, aber ein Versuch ist es sicher wert. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

bitte schaue einmal in die Datei im Anhang dort steht die Anlagennummer oben auf der Seite.

Zudem der komplette Bericht über die Reparaturleistungen der Monteure.

Die Fragen die bleiben:

Handelt sich es in meinem Fall um eine Kulanz / Garantie / Service oder ähnlich ?

In wie weit werden hier Stromkosten vom Hersteller übernommen ? (Dies ist wahrscheinlich der wichtigste Punkt) zudem kommt noch der Notdienst (siehe Text im Anhang)

Bitte teile mir mit ob du in diesem Fall der richtige Ansprechpartner wärst oder ob es hier für mein Anliegen einen anderen Anlaufpunkt gibt.

Danke.

Liebe Grüße

Bitte hab Verständnis, dass ich aufgrund des Datenschutzes den Anhang entfernt habe.

 

 

Handelt es sich denn bei deiner Anlage/ Objekt um einen Neubau oder eine komplette Sanierung? Wenn ja, dann ist dir dein Fachbetrieb gegenüber 5 Jahre gewährleistungspflichtig und auch unsere Garantie geht für deine Anlage bis 05/2024. Sollte dem so sein, kann ich dir sagen, dass die keine Kosten für eine Reparatur der Anlage entstehen dürfen und wir die Strommehrkosten für den Notbetrieb übernehmen werden. Falls es sich nur um einen damaligen Anlagentausch handelt, hatte deine Anlage eine Garantie bis 05/2021. In dem Fall muss ein Kulanzantrag über deinen Fachbetrieb bei der für ihn zuständigen Niederlassung eingereicht werden. 

 

Viele Grüße
Flo

 

Hallo Flo,

danke für deine Antwort.

Bei meiner Anlage / Objekt handelt es sich um einen Neubau.

Mich würde dringend interessieren welche Stelle im Hause Viessmann für eine Rückerstattung der Stromkosten zuständig ist. Und mit wem man hier Kontakt aufnehmen muss damit es nicht zwingend in einem Forum beschrieben werden muss.

Ich habe bzgl. des Datenschutzes Verständnis. 

Ich würde es mir aber vorhalten den Artikel in anonymer Version, konform des Datenschutzes, interessierten Mitgliedern zur Verfügung zu stellen.

Liebe Grüße und danke für deine Antwort 

Damit ist deine Anlage noch innerhalb der Garantie. Dein Ansprechpartner ist dein Fachbetrieb, welcher heute morgen auch bereits eine Anforderung bezüglich deiner Strommehrkosten gestellt hat. Wichtig ist, dass es für unseren Technischen Dienst ersichtlich ist, dass es sich um einen Neubau handelt. Dein Fachbetrieb muss dafür einen Nachweis mit einreichen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

von meinem Fachbetrieb müsste der Nachweis schon seit längerem erbracht haben, kannst du dies prüfen ?

und mir vielleicht den aktuellen Bearbeitungsstand mitteilen.

Vielen Dank.

Hallo Fragesteller-1a,

 

dein Anliegen ist bei unserem Technischen Dienst leider untergegangen. Dies war keine Absicht und wir bitten dies zu entschuldigen. Der Vorgang wird jetzt abgeschlossen und dein Fachbetrieb hat hierzu bereits gestern eine E-Mail erhalten, in welcher wir um die Zusendung der Bankdaten gebeten haben. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

ich danke dir.

Top-Lösungsautoren