abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

SM1 mit Vitocal 343-g

Hallo Liebe Viessmann Freunde

da meine Viessmann Heizung schon schön leuft, und drausen immer wärmer wird habe ich folgenden Problem.
Meine Solaranlage Modul SM1 wir nicht ganz bei Vitotronic 200 WO1C bei Vitoval 343-G angezeigt es sind nur paar Einstellungen möglich. Ich kann die weitere funktionen nicht einstellen es sind folgende Einstellunen möglich:
https://share.icloud.com/photos/0-FbBaSprobQHnCCd-TS7A-1w#Dom 

In der Bedinungseinleitun des SM1 Modul sind meherer funktionen möglich ich sehe nur die die auf den Fotos sind.

Wie kann ich sie aufrufen.
Es wird drausen immer wärmer und die Solar Anlage bringt heises Wasser in.  


1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo martin,

kannst du mir genauer erklären, was deine eigentliche Frage ist?

Je nach Softwarestand kannst du nicht auf alle Adressen zugreifen. Welche Adresse vermisst du denn?

Für die Funktion der solaren Warmwasserbereitung sollte es diesbezüglich keine Einschränkungen geben.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo martin,

kannst du mir genauer erklären, was deine eigentliche Frage ist?

Je nach Softwarestand kannst du nicht auf alle Adressen zugreifen. Welche Adresse vermisst du denn?

Für die Funktion der solaren Warmwasserbereitung sollte es diesbezüglich keine Einschränkungen geben.

Viele Grüße
Flo
Hallo Flo Schneider

Ich habe dir einen Film aufgenommen worum es mir geht. https://www.youtube.com/watch?v=fXO9Zk79fN0

Danke für das Video, ich konnte dich gut verstehen.

In der Anleitung des SM1-Moduls sind alle möglichen Parameter aufgeführt, die einstellbar sind. Das Modul selbst kann bei vielen verschiedenen Geräten und auch Anlagenkonstellationen eingesetzt werden. Allerdings sind bei der Vitocal 343-G zum Beispiel nicht alle Anlagenkonstellationen möglich.

Über den Codierstecker werden deshalb von Anfang an einige Parameter ausgeblendet.

Eine Möglichkeit gibt es aber noch auf die Parameter zuzugreifen. Über die Expertenebene werden fast alle dort aufgeführten Parameter angezeigt. Jedoch musst du in dieser Ebene aufpassen, denn durch Falscheinstellungen bei gewissen Parametern kann es zu einem Geräteschaden kommen.

In diese Ebene gelangst du, indem in der Serviceebene die OK- und Rückstelltaste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst und anschließend den Code 344 254 1331 eingibst,

Viele Grüße
Flo
Vielen dank Flo Schneider es funktioniert und ich kann jetzt alle Einstellungen Solar Energie einstellen. Vielen Vielen Dank