abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schutzeinrichtung Primär CA

Hallo, seit 2 Tagen löst es immer die Meldung Schutzeinrichtung Primär CA aus!
Ich habe schon die Min. Vorlauftemperatur auf 19 Grad erhöht und die Kühlkennline ist auf Neigung 0,2 und Niveau ist 0
Ist das Danfoss richtig eingestellt? (siehe Foto)
Was kann ich noch machen?
LG Jürgen
2819F88F-0952-4BC9-B407-6AEA778AA117.png
29 ANTWORTEN 29

Du kannst schauen, ob eventuell was zwischen Rohr und Anbauschalter liegt, was dazu führen könnte, dass er eher auslöst. Sollte er deiner Meinung nach zu früh auslösen bzw. wenn noch gar keine Feuchtigkeitsbildung vorhanden ist, dann kann er auch einen Defekt haben und muss ausgetauscht werden. Ansonsten bleibt dir, bei korrekter Funktion, nur das weitere erhöhen der minimalen Vorlauftemperatur. Ohne Wächter kann dein Gebäude Schäden durch Feuchtigkeitsbildung nehmen. 

 

Viele Grüße
Flo

Gestern das vorliegende Problem dem Heizungsbauer geschildert - dieser nahm anschließend mit dem Techniker von Viessmann Österreich Kontakt auf, wobei dieser meinte mann kann ruhig am Feuchteanbauschalter auf 95% gehen, dass die Meldung Schutzeinrichtung Primär nicht so oft anschlägt.
Minimale Vorlauftemperatur ist jetzt auf 21 Grad eingestellt

 

Aktuelle Vorlauftemperatur beträgt derzeit 19 Grad am Display  
Geht das so in Ordnung?

LG Jürgen

Das ist vermutlich Ansichtssache. Ich persönlich würde nicht über 80% gehen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

bzgl. der Betriebsstunden ist mir folgendes aufgefallen:

Anlage seit 03/19

Starts bis 03/21 - 1977

Betriebsstunden bis 03/21 - 4790

jetzt bis 10/21 Starts - 3132

Betriebsstunde bis10/21 - 6189

 

Ist diese Anzahl normal?

Seit dem Sommer wird ja das Haus durch die WP gekühlt und es gab ja wie oa. beschrieben mehrere CA Auslösungen welche ich dann heuer im August im Griff hatte!

LG Jürgen 

 

Hallo Jürgen,

 

wenn deine Anlage im AC-Betrieb den Sommer über viel in Betrieb ist, dann ist dies vollkommen normal.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren