abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Smarthome mit WiButler System, Steuerung von Vitocaldens 222-F und Vitovent 300W über Vitoconnect 200

Hallo liebe Community 

ich plane eine Umrüstung meiner Vitodens 300 auf Vitocaldens 222-F mit PV-Anlage sowie Vitovent 300, die über Vitoconnect 200 verbunden werden sollen. Dazu möchte ich das WiButler System installieren. Lassen sich LWWP und Lüftung darüber gemeinsam steuern? Soweit ich weiß, ist die Vitovent 300 nicht direkt mit WiButler steuerbar. Ändert sich das durch Vitoconnect und Kombination mit der Vitocaldens? Ist andernfalls eine WiButler Einbindung in kurzfristiger Planung?

Vielen Dank

 

Oliver Marx

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo omx,

 

nach meinem Kenntnisstand ist die Lüftungsanlage aktuell leider noch nicht über den Wibutler zu integrieren.

Über die ViCare von Viessmann kannst du jedoch sowohl auf die Wärmepumpe (Vitocaldens) als auch auf die angeschlossene Lüftung (Vitovent) zugreifen. 

Eine Integration für den Wibutler ist zukünftig durchaus in Planung, aber konkrete Informationen dazu liegen mir leider nicht vor. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo omx,

 

nach meinem Kenntnisstand ist die Lüftungsanlage aktuell leider noch nicht über den Wibutler zu integrieren.

Über die ViCare von Viessmann kannst du jedoch sowohl auf die Wärmepumpe (Vitocaldens) als auch auf die angeschlossene Lüftung (Vitovent) zugreifen. 

Eine Integration für den Wibutler ist zukünftig durchaus in Planung, aber konkrete Informationen dazu liegen mir leider nicht vor. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren