abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Software-Update für Vitogate 200 KNX

In den Release Notes zum Vitogate 200 KNX steht unter
https://connectivity.viessmann.com/de-de/mp_rt/vitogate/vitogate-200-typ-knx-ab-05-2016.html
"Ab dem Software-Ausgabestand SW3476 werden bei den Wärmepumen Vitocal xxx-G mit Vitotronic 200 (Typ WO1C), [...] neue Datenpunkte für "Betriebsart HK1" [...] unterstützt. Diese Datenpunkte können nun wie spezifiziert gelesen und geschrieben werden."

 

Dazu habe ich folgende Fragen:

  • "Software-Ausgabestand SW3476". Ist das eine Software-Komponente des Vitogate-Moduls oder der Wärmepumpe?
  • An welcher Stelle lässt sich der aktuelle "Software-Ausgabestand" ablesen?
  • Wie kann die betroffene Software-Komponente aktualisiert werden? Kann ich das als Kunde selbst durchführen, oder ist dafür der Kundendienst erforderlich?

Danke und Gruß

2 ANTWORTEN 2

Hallo torus,

wie im Release Notes des Vitogate beschrieben, ist das ein Update des Vitogate.
Den aktuellen Stand kannst du entsprechend über das Vitogate abfragen.

Informationen zum Update findest du unter folgendem Link.

https://connectivity.viessmann.com/de-de/mp_rt/vitogate/vitogate-200-typ-knx-ab-05-2016.html

Alle Arbeiten in Verbindung mit dem Vitogate sollten nur durch einen Fachmann (Heizungsfachbetrieb bzw. Systemadministrator) durchgeführt werden.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo,

 

danke für die Rückmeldung. Ich bin mir aber nicht sicher, ob meine Frage richtig verstanden wurde.

 

Ich hatte die Release Notes der Version 5.4.28 der Gerätedaten des Vitogate-Moduls zitiert. Natürlich handelt es sich bei diesen Gerätedaten um ein Update des Vitogate-Moduls. Das Update des Vitogate-Moduls auf die aktuelle Version konnte ich im übrigen selbst durchführen.

 

Die Frage bezieht sich darauf, dass in den Release Notes ein "Software-Ausgabestand SW3476" erwähnt wird. Dieser kann sich somit nicht auf die Gerätedaten des Vitogate-Moduls beziehen. Worauf bezieht er sich dann?

Top-Lösungsautoren