abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Solepumpe und Eisspeicher in Kombination mit Erdwärme

Guten Tag, ich möchte eine Sole-Wärmepumpe von Viessmann kaufen in kombination von einem Eisspeicher und Erdwärme.

1.Welche Solewärmepumpe von Vissmann können Sie für dieses Projekt empfehlen (Typ, kW Heizleistug usw...)

2.Ist eine eine Kombination Erdwärme, Eisspeicher mit einem Solekreislauf realisierbar oder würden sie eher die 100m² Erdwärme zur Regeneration empfehlen ?

3.Welche COP steigerung ist im gegensatz zu einer LWP zu erwarten ?

Daten zum Projekt:

EFH =200m²

HWB =30kW/m²a

Zisterne =15m³

Erdwärme Fläche = 100m²

 

MFG

1 ANTWORT 1

Hallo Anton87,

 

danke für deine Anfrage. Das beste ist, wenn du einmal zusammen mit deinem Fachbetrieb einen Termin für ein Beratungsgespräch bei unserer Verkaufsniederlassung vereinbarst. Dort können die unsere Unterschiedlichen Produkte vorgestellt und alle offenen Fragen direkt beantwortet werden. 

 

Eine direkte Empfehlung zu einer Anlage ist hier in der Community nicht möglich. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren