abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Solltemperatureinstellung und Anpassung der Heizkennlinie

Ich habe meine Raumtemperaturen über alle drei Parameter täglich eingestellt:

" Reduziert " - Nachts

" Normal " - Tagsüber

" Komfort " - Abends

 

Wenn ich jetzt die Solltemperatur bei der Einstellung "Normal" z.B. von 22°C auf 24°C ändere verändert sich dementsprechend die Heizkennlinie nach oben.

Verändere ich jedoch die Solltemperatur bei der Einstellung "Komfort" bleibt die Heizkennlinie unverändert und die Raumtemperatur auch.

Hier muss doch ein Fehler vorliegen - weiss jemand eine Lösung, mein Heizungsbauer weiss es jedenfalls nicht.

 

1 ANTWORT 1

Hallo BP530, 

 

ein Fehler liegt nicht vor. Die Einstellung der Heizkennlinie richtet sich in erster Linie nach der normalen Raumsolltemperatur. 


Wenn eine anderes Betriebsprogramm wie z.B. Komfort aktiv ist, wird nur die Solltemperatur angehoben. 

Dies ist nichts anderes, wie wenn du im normalen Heizbetrieb die Raumsolltemperatur von 22 auf 24 erhöhnst. 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren