abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sommer - Winterumschaltung Vitocal 250 AH-HAEO-AC 252.A16

Hallo Zusammen,

eine Frage zur Steuerung der Wärmepumpe.

Wenn im Sommer die Außentemperatur größer oder gleich der Rücklauftemperatur ist, warum schaltet sich dann die Anlage nicht automatisch in den Sommerbetrieb und damit die Umwälzpumpe für den Heizbetrieb aus? Würde doch Strom sparen. Das kann meine Buderus Anlage aus 1994 ohne Probleme.

Gibt es aktuell in der Software (App oder am Gerät) eine Möglichkeit eine solche Ausschaltschwelle zu definieren?

Falls die Rücklauftemperatur der falsche Parameter ist könnte man auch die eingestellte Raumtemperatur mit einem Delta von einem Grad nehmen.

Danke für die Info.

VG

Chris

 

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Chris, 

 

es gibt eine Heizgrenze. Siehe hierzu einmal auf Seite 14 der nachfolgenden Serviceanleitung. 

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/6179923VSA00001_1.pdf?#pagemode...

 

Viele Grüße
Flo

Danke für die Antwort.

wie kann ich dann die Parameter eingeben? Über die ViGuide app? Und darf die jeder verwenden (Garantie?) oder ist die nur für Fachpersonal?und falls ich darf, was passiert wenn ich die bereits registrierte Anlage in der App erneut registriere bzw. Eine erneute Inbetriebnahme starte ?

oder gibt es einen anderen Weg?

danke nochmals für die Info.

VG

Christoph Poser

Hallo 

Ich habe eine Vitocal 222-S der neuen Generation mit der E3 Plattform. Die Plattform hast Du auch.

Bei mir kann ich den Wert nicht selber ändern. Im Inbetriebnahmeprotokoll ist der Wert mit 17 °C eingestellt worden. 

Es sieht so aus, dass man hier selber nichts ändern kann, da ich in den Vi Tools nicht gefunden habe.

Bei der Vorgängergeneration konnte man das noch selber ändern. Warum dies jetzt nicht mehr möglich ist, weiss nur Viessmann. Hier sollte man in Zukunft selber die Schwelle bestimmen.

 

 

Gruss

Ralf

Aktuell musst du dich dazu an deinen Fachbetrieb wenden. damit dieser die Änderung vor Ort vornehmen kann. Ggf. gibt es hierzu zukünftig Änderungen, versprechen kann ich aber nicht. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

gibt es bezüglich der Einstellung der Ausschaltschwelle schon was neues oder muss man immer noch wegen so einer einfachen Korrektur der Ausschaltschwelle den Teuren Kundendienst bzw. Handwerker holen?

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

mfg.

Top-Lösungsautoren