abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Spreizung Vitocal 200-s

Hallo.

Mich würde gerne interessieren, wie ich es bei einer Vitocal 200-s die Spreizung auf 5-7 Grad hinkriegen soll. Grundsätzlich eiert meine Anlage irgendwo bei 2 Grad rum. Wenn ich ihr die Pumpenleistung im Sekundärkreis auf 80% reduziere, dann komm ich vielleicht auf 2,7 Grad hin. Warum ich frage, ist die Tatsache dass ich die ERR Ego Stellantriebe verbaut habe und die eigentlich mindestens 3 Grad voraussetzen.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Danke für deine schnelle Antwort. Wie schaut es dann mit dem Abtauverhalten aus, wenn ich die Pumpe weiter nach unten schraube?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo phynixone,

bei der Vitocal 200-S handelt es sich um eine modulierende Wärmepumpe. Dementsprechend ist es normal, dass sie im Modulationsbetrieb eine geringe Temperaturdifferenz zwischen Vor- und Rücklauf hat. Alternativ musst du die Pumpenleistung weiter reduzieren. Im Betrieb bei voller Leistung darf die Differenz aber nicht größer als 9K betragen.

Viele Grüße
Flo
Danke für deine schnelle Antwort. Wie schaut es dann mit dem Abtauverhalten aus, wenn ich die Pumpe weiter nach unten schraube?
Während des Abtauprozesses läuft die Pumpe immer mit 100%.

Viele Grüße
Flo