abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Stark schwankende Signalstärke des Kommunikationsmoduls Vitoconnect 100 Opto2

Mein Kommunikationsmodul befindet sich im Heizungskeller in ca. 2 m Sichtweite von einem WLAN Mesh Router. Trotzdem schwankt die angezeigte Signalstärke täglich zwischen -39 dBm (sehr gut) und -85 dBm (schwach). Verschiedene Speedtests mit div. Geräten ergeben immer download- und upload-Geschwindigkeiten um die 30 Mbps. Ebenso ist die Fernabfrage aller Parameter mit der ViCare App überall problemlos möglich. Die Vitoconnect 100 Opto2 ist bei mir seit ca. 1 Monat in Betrieb.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo WK47,

 

auch wenn dies gegen das Mesh spricht, aber gib dem Repeater/ Router bitte mal eine andere SSID und verbinde die Vitoconnect dann damit.

Sollten die Signalschwankungen dann ausbleiben wissen wir schon mal, dass es nicht an der Vitoconnect an sich, sondern am Mesh liegt. 


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo WK47,

 

auch wenn dies gegen das Mesh spricht, aber gib dem Repeater/ Router bitte mal eine andere SSID und verbinde die Vitoconnect dann damit.

Sollten die Signalschwankungen dann ausbleiben wissen wir schon mal, dass es nicht an der Vitoconnect an sich, sondern am Mesh liegt. 


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren