abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Statistikdaten über Vitocom 100 LAN1

Ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 242 G mit Vitotronic 200 und Vitocom 100 LAN1 im Haus.

 

Ich nutze den PC für den Abruf der Heizungsdaten. Über den Vitodata-Server können dabei nur aktuelle Daten abgerufen werden.

 

Was würde benötigt, wenn man statistische Daten (Einschaltzeiten, Temperaturverläufe über Zeit usw.) einer Anlage erhalten möchte?

 

Vielen Dank für eine Antwort.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

 

Hallo ThRu,

 

über unseren Vitodata 300 Server und eine Vitocom Typ 300 LAN3 können Trenddaten ausgelesen und archiviert werden. Allerdings kann der Vitodata 300 Server nur von Heizungsfachbetrieben, die bei uns ein Kundenkonto besitzen, genutzt werden. Sofern du kein Kundenkonto besitzt, wirst du die Funktion nicht nutzen können.

 

Sollte dein Heizungsfachbetrieb den Vitodata 300 Server nutzen, besteht die Möglichkeit dich aufschalten zu lassen.

Das musst du allerdings mit deinem Fachbetrieb besprechen.

 

Beste Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

 

Hallo ThRu,

 

über unseren Vitodata 300 Server und eine Vitocom Typ 300 LAN3 können Trenddaten ausgelesen und archiviert werden. Allerdings kann der Vitodata 300 Server nur von Heizungsfachbetrieben, die bei uns ein Kundenkonto besitzen, genutzt werden. Sofern du kein Kundenkonto besitzt, wirst du die Funktion nicht nutzen können.

 

Sollte dein Heizungsfachbetrieb den Vitodata 300 Server nutzen, besteht die Möglichkeit dich aufschalten zu lassen.

Das musst du allerdings mit deinem Fachbetrieb besprechen.

 

Beste Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,
das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ich bin seit September stolzer Besitzer einer neuen Anlagen und habe mir auch das LAN Modul geleitet. Ich möchte gern meinen Solarertrag statistisch speichern und es kann doch nicht sein das ich mich jede Stunde einlogge und die Werte abschreibe. Technisch habt ihr doch alles da und es sollte auch dem Endanwender zur Verfügung stehen.

Gruß, Matthias
Top-Lösungsautoren