abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Status Viessmann-Auftrag unbekannt kein Warmwasser

Hallo. Viessmann war hier am 7.10. Für unsere Anlage musste Viessmann ein Ersatzteil bestellen. Solange muss Heizen mit Elektro und Warmwasser mit Elektro eingeschaltet sein. Seit dem 17.10. haben wir kein Warmwasser und der Fussboden wird manchmal sehr warm. Die "Fachleute" vor Ort reagieren nicht auf meine Meldung. Es sei alles an den Kundenservice weitergeleitet. Leider warte ich eine Rückmeldung seit dem 18.10.

Ich bitte um Kontaktaufnahme. Danke.

17 ANTWORTEN 17

Hallo Constanza2000L,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider ,

 

Serial no.: 749 862 720 301 110 9

 

Viele Grüße

Constanza

Sorry, mit der Nummer komme ich nicht auf deine Anlage. Ich brauche die der Wärmepumpe, nicht von der Regelung.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider,

 

wo finde ich diese Nummer? In/Auf/An der Pumpe (das große Ding im Garten)? Muss ich etwas aufmachen?

 

Danke und Grüße

Constanza

Wenn es eine außenaufgestellte Wärmepumpe ist, dann ja. Du musst nur die untere Haube öffnen. Auf dem elektronischen Schaltkasten ist das Typenschild aufgeklebt.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider ,

 

Die Nr. lautet 743 996 320 105 410 4

 

Danke und viele Grüße

Constanza 

Danke, ich habe es meinen Kollegen der Disposition weitergegeben, damit die sich kurzfristig mit dir in Verbindung setzen. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke! Sie haben nun angerufen. Kannst du mir bei der Einstellung des WW mit Elektro helfen? Fachpartner reagiert leider nicht. Viessmann kommt in einem Monat.

Wenn ein Elektro-Durchlauferhitzer vorhanden ist, dann muss für die Warmwasserbereitung neben dem Parameter 7900 auf 1 (Freigabe Elektro-Durchlauferhitzer) auch der Parameter 6015 auf 1 stehen. Der Parameter 6014 muss auf 0 eingestellt sein. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider ,

 

Diese Parameter hatten schon diese Werte. Noch eine Idee?

 

Danke

Constanza 

Dann muss es funktionieren. Liegt aktuell noch eine Fehlermeldung an? Wenn ja, welche?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider , es liegt keine Fehlermeldung 😞

Poste bitte mal noch ein Bild der Anlagenübersicht. Dafür musst du die "?"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider , hier das Bild.

20211124_093933.jpg

Danke, dein Problöem liegt in der Hydraulik. Vermutlich läuft die Speicherladepumpe nicht oder ein eventuell vorhandenes Umschaltventil fährt nicht um. Im Pufferspeicher hast du über 60°C und das auch am Vorlauf. Der Druchlauferhitzer läuft. Hier muss das Umschaltventil bzw. die Speicherladepumpe geprüft werden. 

 

Viele Grüße
Flo

 

 

Hallo. Die Heizung wurde am 22.12.2021 repariert. Es liegt noch ein Teil auf dem Gehweg, das abgeholt werden muss. Der Fachpartner vorort habe ich angerufen und er wusste nichts davon. Kann hier jemand helfen?

20220206_142303.jpg

Hallo Constanza,

 

dein Fachbetrieb wurde dazu von unserem Technischen Dienst angeschrieben, dass dieser den Verdampfer verschrotten kann. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren