abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Steuergerät defekt?

Hallo @all,

 

wir haben eine Vitocal 300 BW 108 CD 50. Seit einiger Zeit "spinnt" die Steuerung, siehe angehängtes Bild. Die Heizung läuft jedoch noch einwandfrei.

Details: Die Anzeige der Steuerung fällt ab und zu aus, bzw. hat eine Anzeige wie im angehängten Bild. Das kann korrigiert werden, indem man die Steuerung mit öffnen der Klappe zur Reaktion zwingt.

Hinzu kommt, dass ab und zu die Steuerung nicht mehr auf Eingaben reagiert. Dann muss die Anlage aus- und wieder eingeschaltet werden. 

Meine Fragen sind:

Kennt jemand diesen Fehler, die Ursache und die Maßnahmen zur Behebung?

Soll/muss ich mir ein Austauschgerät anschaffen, wie ist die Bezeichnung bzw. Bestellnummer und wo kann ich das Gerät bekommen? 

 

Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße

 

Thomas

 

Vitocal 300 BW 108 CD 50.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Du musst den Regler über einen Fachbetrieb beziehen. Ob dies online oder dein Partner vor Ort ist, spielt dabei keine Rolle.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Thomas, 

 

mir scheint es so, als hätte das Bedienteil einen Anzeigedefekt. Wenn du mir die Seriennummer deiner Wärmepumpe nennst, dann kann ich dir die Bestellnummer des Bedienteils mitteilen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

prima! Here we go: 300410500134

Siehe auch Anhang. 

 

Herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Gruß Thomas

20220116_144019.jpg

Die Bestellnummer des Reglers lautet 7816456.

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

 

eine Frage noch: Kann ich den Regler selbst irgendwo online, z.B. bei Viessmann, bestellen? Oder muss ich zur nächstgelegenen Viessmann Vertretung?

 

Vielen Dank und Gruß 

Thomas

Du musst den Regler über einen Fachbetrieb beziehen. Ob dies online oder dein Partner vor Ort ist, spielt dabei keine Rolle.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren