abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Kältekreis 05 Vitocal 300-G Baujahr 2020

Moin

habe ein riesen Problem mit meiner Waermepumpe. Warmwasser geht nicht mehr. Heizung auch nicht.

Anbei mal eine Liste der Fehlermeldungen. Und der Aufkleber fuer die Kennzeichnung der WP.

Mein Heizungsbauer ist informiert. Wuerde aber ungern lange kein Warmwasser im Haus haben wollen. Mit 2 kleinen Kindern ist das schon wichtig. Heizung ginge auch ueber Kamin.

Kann mir da jemand schnell helfen.

16758068106892018330965368931197.jpg
16758070043286672492407796845691.jpg
2 ANTWORTEN 2

Hallo Zusammen,

Ich habe seit gestern Nachmittag exakt das gleiche Problem mit den gleichen Meldungen im Kältekreis (Fehler 18, Hinweis 80 und 1A). Mein Fachunternehmer ist informiert, aber über Ostern und mit einem Kleinkind (6 Monate) zu Hause in der aktuellen Übergangszeit etwas beängstigend bei unter 0°C nachts.

 

@WachtelliGab es hierzu eine Rückmeldung oder wie wurde der Fehler behoben?

Ich sehe auch, dass bei dir wohl schonmal ein Techniker von Viessmann vor Ort war, da die Sammelstörung A9 nach 10 Fehlern auch deaktiviert wurde? Dein Fehlerzähler ist ja schon auf 93 hochgelaufen. Meine Anlage quittiert die Störung selbst und ist inzwischen bei 115 Fehlern.

 

Ich hatte im ersten Winter nach Inbetriebnahme auch immer wieder Probleme mit dem Kältekreis der Wärmepumpe. Irgendwann kam dann mal ein Viessmann Techniker und hat in der untersten Codier-Ebene einige Parameter angepasst. Seit dem lief die Anlage fast 1,5 Jahre einwandfrei.

 

Jetzt aber wieder Probleme mit dem Kältekreis. Das ist für eine so teure und quasi nagelneue Anlage super ärgerlich. Und bei den aktuellen Strompreisen ist ein tagelanger Betrieb mit dem Durchlauferhitzer auch kostspielig.

 

Danke, Grüße und Frohe Ostern,

Markus

@Wachtelli, @Markus_Vitocal300: Konnte das Problem an euren Anlagen behoben werden?

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren