abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Vitocal 300G

Guten Abend,

 

da unser Grundwasser nicht optimal ist (Mangan u. Eisenhaltig) wurde ein Plattenwärmetauscher vorgeschaltet, dadurch hat die Anlage sehr oft Störung wenn dieser verschlammt ist und ich noch nicht dazu gekommen bin selbigen zu reinigen. Es ist auch ein Durchlauferhitzer verbaut. Meine Frage lautet, ist es möglich die Anlage so zu konfigurieren, daß sie den Durchlauferhitzer zu und oder einschaltet wenn eine Störung der WP aufgetreten ist. Wenn die Störung passiert und wir schon lange aus dem Haus sind, kann es natürlich sein, daß die Bude kalt ist bis jemand kommt, dann läuft die Anlage ewig bis alles warm ist!

 

Vielen Dank schon mal

 

Gruß Gerhard

7 ANTWORTEN 7

Hallo Gerhard, 

 

wenn die Anlage über eine Störmeldung wie A9 (Sammelstörmeldung) abschaltet, dann wird der Sollwert reduziert und eine vorhandene Zusatzheizung übernimmt. Die Reduzierung der Sollwerte wird bewusst vorgenommen, damit du als Betreiber der Anlage auch merkst, dass etwas nicht in Ordnung ist. Andernfalls kann es sein, dass die Zusatzheizung komplett übernimmt, sie nichts mitbekommen und dadurch einen sehr viel höheren Energieverbrauch haben. 

 

Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Guten Morgen Flo,

die Nummer ist

7440979201415100

Danke 

Grüße Gerhard 

Danke, über den Parameter 701C kannst du es deaktivieren. Er muss dann auf 1 gestellt werden. Er befindet sich in der zweiten Codierebene. Dafür musst du in der Serviceebene (OK- und Menü) die "OK"- und "Rückstell"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gibst du den Code 344 254 1331 ein. Wichtig! Durch falsche Einstellungen in der Expertenebene kann es zu Geräteschäden kommen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

 

sorry, daß ich mich jetzt erst melde, die letzten Tage waren sehr stressig. Hab von der 2. Ebene erstmal die Finger gelassen, da ich ein neues Problem hab, Störung KM-BUS Mischer HK BA lässt sich nicht quittieren. Ich habe den Mischermotor abgebaut um zu sehen ob die Vorlauftemperatur wieder hoch geht und seitdem ist diese Meldung da.

 

Danke und Grüße 

Gerhard 

Hier muss geprüft werden, ob die Spannungsversorgung an der Mischererweiterung hergestellt ist, ob die Sicherung in Ordnung ist und ob die KM-BUS-Spannung ankommt.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

ich hab aus Versehen ein falsches Schema programiert, 10 anstatt 6, die Störung ist wieder weg.

 

Danke und Gruß

Gerhard

Danke für die Info.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren