abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Störung in vitotrol trotz Reparatur

Hallo,

 

ich habe eine Vitocal 300A mit einer Vitoconnect 100 Lan1!

letzte Woche war eine Störung der Anlage vorhanden, welche vom Fachbetrieb behoben wurde.

im Vitotrol App liegt die Störung aber immer noch vor, und die "Meldungen" werden dort nicht fortgeschrieben.
Wie kann ich das App denn "Reseten"?

Danke

E380BBEC-44BA-4A63-AC1C-4B45689A1BD3.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo nobbynic78,


bitte vermische hier nicht die Produkte. Die Vitocom 100 LAN1 und die Vitoconnect 100 sind zwei unterschiedliche Systeme.


Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du eine Vitocom 100 LAN1 hast. Welchen Status haben denn die LEDs der Vitocom und hast du sie ggf. mal neu gestartet?


Poste bitte mal die Herstellnummer der Vitocom.


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo nobbynic78,


bitte vermische hier nicht die Produkte. Die Vitocom 100 LAN1 und die Vitoconnect 100 sind zwei unterschiedliche Systeme.


Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du eine Vitocom 100 LAN1 hast. Welchen Status haben denn die LEDs der Vitocom und hast du sie ggf. mal neu gestartet?


Poste bitte mal die Herstellnummer der Vitocom.


Gruß °be
Hallo,

Korrekt, ich habe die Vitocom 100 Lan1. Da habe ich wohl etwas verwechselt.
Die LED´s der Anlage leuchten beide konstant grün. Ich habe die Vitocam auch schon mehrfach über „Stecker ziehen“ neu gestartet.
Auf Vitodata100 kommen die Daten sauber an und es wird keine Störung angezeigt.

Lediglich im Vitotrol App wird die Fehlermeldung weiterhin angezeigt, und es werden auch keine neuen Meldungen der Anlage angezeigt.
Vitocom 7501472600132109

Danke
Vielen Dank. Ist die Vitotrol-App denn auf dem aktuellsten Stand und hast du diese mal vollständig geschlossen und neu gestartet?

Was passiert, wenn du in der App auf die Meldung gehst und diese zurücksetzt? Kommt sie dann wieder?

Gruß °be
Hallo,

App wurde komplett (iOS) geschlossen und neu gestartet.
Ich kann die Meldung aber in der App nicht zurücksetzen.

Die Meldungshistorie endet am 3.10.19 mit der Sammelstörung und das war es. Ich kann dort keine Meldung zurücksetzen.
Habe gestern mal versucht über den Wartungstaster an der Vitocom was zu bewirken, aber auch das war erfolglos.
Welche Version der App ist denn nun installiert? Ich schlage vor, dass du die App mal löschst und aus dem App-Store neu installierst.

Gruß °be
Neue Installation war die Lösung!
Top-Lösungsautoren