abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Störung "CA Schutzeinrichtung Primär"

Hallo,

Wir haben ein Vitocalxxx-a mit Vitotronic 200.

Seit heute kommt die Störung "CA Schutzeinrichtung Primär": Drückwächter oder Frostschutzwächter im Primärkreis hat ausgelöst. Thermosschutz (Thermoreais) derPrimärpumpe (gemeinsam Primärpumpe oder die der Warmepumpe 1. Stufe) hat ausgelöst.

Was bedeutet das und was kann das sein?

Kann ich als Leihe da was machen?

Vielen Dank und Grüße

Rogier 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo rogierh,

danke für die Info, was die Ursache an deiner Anlage war.

"CA" bedeutet bei deiner Vitocal 200-A aber nicht, dass die Schutzeinrichtung der Primärpumpe ausgelöst hat. Dies wäre nur bei einer Solewärmepumpe der Fall. Bei einer Luftwärmepumpe bedeutet dies, dass der Ventilator blockiert hat bzw. die Spannungsversorgung des Ventilators fehlerhaft war. Was auch mit der von dir beschriebenen Ursache zusammenpasst.

@Andre_dd: Was für eine Wärmepumpe hast du und seit wann treten die Meldungen auf?

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Rogier, 

Ich habe die Fehlermeldung auch (viel zu häufig).

Eine Klärung mit meinen Installateur ist noch ausstehend.

Was mir profaner Weise hilft, ist das aus- und wieder einschalten der Anlage.

Ich sehe dies auch nicht als richtige Lösung an aber es hilft für den Moment.

An einer Behebung des Fehlers wäre ich auch interessiert.

 

Beste Grüße

André

Es hat sich rausgestellt das es ein Kurzschluss bei der Wäschetrockner war, welche den Schutzschalter raus katapultiert hat. Scheinbar ist hier auch ein Teil der Wärmepumpe dran. Da spreche ich noch mal mit unser Elektriker, das darf nicht sein.
Hallo rogierh,

danke für die Info, was die Ursache an deiner Anlage war.

"CA" bedeutet bei deiner Vitocal 200-A aber nicht, dass die Schutzeinrichtung der Primärpumpe ausgelöst hat. Dies wäre nur bei einer Solewärmepumpe der Fall. Bei einer Luftwärmepumpe bedeutet dies, dass der Ventilator blockiert hat bzw. die Spannungsversorgung des Ventilators fehlerhaft war. Was auch mit der von dir beschriebenen Ursache zusammenpasst.

@Andre_dd: Was für eine Wärmepumpe hast du und seit wann treten die Meldungen auf?

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren