abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stromverbrauch Vitocal 200-S

Hallo, ich habe in meinem Neubau die Vitocal 200-S vom meinem Fachbetrieb installiert bekommen. Die Steuerung der Heizung erfolgt über die Vitronic 200. Ich habe die ViCare-App mit meiner Netzwerk verbunden.

 

Kann ich über die App erkennen, wie viel Strom meine Anlage verbraucht.

 

Falls nein, kann ich dies an der Vitronic 200 erkennen?

 

Hinweis: Ich habe für meinen Wärmepumoe keinen extra Stromzähler.

 

Vorab bereits vielen Dank für eine Antwort.

5 ANTWORTEN 5

Hallo Faltermann,

in der App kannst du die Energiebilanz nicht abfragen. An der Wärmepumpe selber ist dies möglich. Dafür musst über den Menüpunkt Informationen gehen. Alternativ kannst du es auch unter Diagnose in der Serviceebene abfragen.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider

Genau um den Stromverbrauch/die Energiebilanz zu überwachen, habe ich Vitotronic gekauft. Die Daten sind ja vorhanden, was spricht denn dagegen, diese auch in der APP anzuzeigen (auch wenn die Daten nicht 100% korrekt sind/wären, als Orientierung würde das genügen.).

Dies wurde bisher noch nicht umgesetzt. Eine Umsetzung dazu soll erfolgen, ich kann aber leider noch nicht sagen, wann dies so weit sein wird.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider

Es sind ja wieder 4 Monate vergangen und ich wage es, schüchtern nachzufragen ob das Anzeigen der vorhandenen Stromverbrauchs-daten schon in der Planung aufgenommen wurde?

Danke für eine kurze Antwort, wann dies ev. geplant ist.

Hallo Hja55,

dazu kann ich dir leider noch keine neuen Infos mitteilen.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren