abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stromverbrauch

Hallo, laut Homepage-Aussage kann man sich mit der Vicare-App den Stromverbrauch der Heizung zeigen lassen. Wo finde ich das?

 

Meine Hardware: Vitoconnect OPTO 2, Regelung Vitotronic 200 und Wärmepumpe Vitocal 200-S

6 ANTWORTEN 6

Guter Punkt, habe mir heute mal das Abo gegönnt, da man dort anscheinend den Stromverbrauch analysieren sollen kann.

 

Die Ernüchterung ließ nicht lange auf sich warten, die App zeigt komplett falsche Werte an.

Realer Verbrauch seit 03.21 ca 7600kWh.

Die zeigt sage und schreibe ca 4200kWh 

 

Das Abo wird gleich wieder gekündigt.

Was ein Schrott...

Hallo SteffenSpunkt,

 

dass man für die Anzeige des Stromverbrauchs schon eine extra Abo abaschließen muss ist ja schon ein dickes Ding, denn so steht das nicht in der Werbung. Heutzutage sollte man soich eigentlich nicht mehr trauen, in der Werbung falsche Angaben zu machen.  Wenn dann noch die Zahlen falsch sind ....

 

na ja, mal sehen ob eine Stellungnahmne von Viessmann kommt.

Schade, Viessmann reagiert nicht. Ist schon erstaunlich, dass es sich eine so renomiere Firma erlaubt, Dinge in der Werbung zu versprechen, die dann nicht gehalten werden. 

Ich habe eine Heizung mit Fernanzeige des Stromverbrauchs lt. Werbung gekauft. Die habe ich nicht erhalten. Soll ich sie komplett wieder zurückgeben?

Du könntest einmal das Werbeversprechen hier einstellen. Würde mich sehr interessieren was da geschrieben steht. 

Vielen Dank und frohe Weihnachten .

Sonnige Grüße 

Thilo 

Hallo,

ich erinnere mich 100%ig, dass in der deutschen Werbung die entsprechende Aussage getroffen wurde. Leider habe ich mir keinen Screenshot gemacht. Die aktuelle Werbung weist als Erstellungsdatum Mai 2022 aus, wahrscheinlich wurde die Werbung nach meinem Kauf (Anfang Mai 2022) ausgetauscht. 

Interessanterweise ist die entsprechende Aussage in der Werbung für die Schweiz sowie für Groß Britannien noch vorhanden. Siehe AnlageVicareApp.pngVicareAppSchweiz.png

Hallo hp5,

 

grundsätzlich können in der ViCare App nur Daten und Werte angezeigt werden, die du dir auch an der Regelung deiner Anlage anzeigen lassen kannst - daran ändert auch ViCare+ nichts.

Um den Gas- oder Stromverbrauch darstellen zu können, benötigt die Anlage ein EnergieCockpit über das deine Anlage leider nicht verfügt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren