abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Taktungen in einem Verdichterleben?

Guten Tag zusammen 

damit ich die ungefähre Lebensdauer meiner Anlage abschätzen kann und ein Gefühl dafür bekomme würde ich gerne mal wissen wie viele Taktungen so ein Verdichter mitmacht eh er das Zeitliche segnet. Sicher gibt es Verdichter die mehr oder weniger machen aber mich interessiert der Durchschnittswert. 

Mfg 

7 ANTWORTEN 7

@Flo_Schneider  kannst du mir hierzu eine Aussage geben?

Hallo Megavolt20,

sorry, dass ich mich hier jetzt erst melde. Teil mir bitte einmal die Herstellnummer deiner Anlage mit und ich gucke, ob ich dazu was raus bekommen kann. Solche Aussagen sind immer schwierig.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo. Schön das du dich meldest. Die Seriennr. ist die 7733738002537124.
LG

Hallo Flo, zählt ein Abtauprozess auch als takt? Wenn ja, Takte meine Maschine ja dann stündlich???

Hallo Megavolt,

ich habe meinen ersten Kompressorwechsel schon hinter mir. Laut Aussage meines Kältetechnikers sollte ein Scroll-Verdichter im Durchschnitt schon 35.000 Betriebsstunden durchhalten, wobei angeblich die Anzahl der Taktungen keine so große Rolle spielt, solange der Kompressor mindestens 20 Minuten am Stück läuft. Trotzdem gilt: je weniger Takte, desto besser.

Genau Angaben habe ich dazu bei uns nicht gefunden. Wenn du es genauer wissen möchtest, empfehle ich dir, einmal beim Hersteller (Emerson) des Verdichters nachzufragen. Die Typenbezeichnugn des Verdichters lautet Verdichter XHV0382P-4E9-583.

Ein aktiver Abtauzyklus ist auch ein Taktvorgang.

Viele Grüße
Flo

Hey Flo,

vielen dank erstmal für die Info.

Werde mal sehen was ich dazu in erfahrung bringen kann.

MFG