abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teilnehmerausfall KM-Bus ee, Natural Cooling Mischer

Hallo, ich habe seid gestern die Fehlermeldung Teilnehmerausfall KM-Bus ee. Bei der Analyse unter der Servicefunktion habe ich gesehen, dass es am Mischer der Kühlung liegt, siehe Bilder. Habe die anderen Berichte zu KM Bus gelesen, konnte dieses Beispiel nicht finden. Vielen Dank für eine Rückmeldung.

 

Anlagentyp: (Vitocal 242-G mit Vitotronic 200 (Typ WO1C)), 7637415028056200

20210613_145506.jpg
20210613_145516.jpg
4 ANTWORTEN 4

Hallo Wilpen,

 

hier muss geprüft werden, ob die Mischererweiterung noch Spannung hat. Wenn ja, muss die Busspannung geprüft werden. Ist diese auch in Ordnung, dann kann die Erweiterung einen Defekt haben. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

danke für die Rückmeldung. Kann ich selber prüfen, ob die Mischerweiterung Spannung hat? Oder brauche ich direkt einen Fachbetrieb. VG Markus

 

Und nun kommt eine neue Fehlermeldung hinzu: Unterbrechung Vorlauftemperatursensor Kühlkreis  4c

OK, den brauchst du auch normalerweise nicht und sollte auch nicht angeschlossen sein. Denn du hast ja einen NC-Mischer und der hat einen eigenen Vorlaufsensor. Hast du was an den Einstellungen geändert zuletzt?

 

Wenn du mich fragst, ob du es selber machen kannst, dann empfehle ich dir, dies durch deinen Fachbetrieb prüfen zu lassen. 

 

Viele Grüße
Flo