abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teilnehmerausfall am Modbus

Hallo,

seit heute nacht bzw. gestern abend habe ich auf dem Display der vitotronic bzw. der ViCare App die Fehlermeldung: Teilnehmerausfall am Modbus.

Das Internet (Vodafone Kabel mal wieder) war den hanlben Tag weg. Kann das zu dem Fehler geführt haben, also das vitoconnect sich nicht mit dem Server verbinden konnte ?

Hab den Fehler jetzt quittiert auf der Anlage aber die Anlage läuft nicht wieder an.

Was kann ich da tun ?

Danke

Georgios

6 ANTWORTEN 6

Hallo Georgios,

 

bitte teil mir die Herstellnummer deiner Anlage mit. Welche Fehlermeldung liegt aktuell noch an?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

Seriennummer der Vitocal 200-A: 77455674801104110

 

Nur die Fehlermeldung: Teilnehmerausfall am Modbus liegt aktuell an. Laut Vicare APP

Mit dem Heizungsbauer habe ich gestern noch den Heizstab für das Warmwasser eingeschaltet. So hatten wir wenigstens warmes Brauchwasser.

 

Danke und VG

Georgios

 

Hallo Flo,

 

Seriennummer der Vitocal 200-A: 77455674801104110

 

Nur die Fehlermeldung: Teilnehmerausfall am Modbus (Störung EF) liegt aktuell an. Laut Vicare APP

Mit dem Heizungsbauer habe ich gestern noch den Heizstab für das Warmwasser eingeschaltet. So hatten wir wenigstens warmes Brauchwasser.

 

Danke und VG

Georgios

 

PS: Sry für Doppel Post

Danke, bei der Nummer es irgendwo einen Zahlendreher geben. Bitte Frag mal ab, um welchen Modbusteilnehmer es sich genau handelt. Dafür musst du in die Serviceebene gehen (OK- plus Menü-Taste zeitgleich gedrückt halten). Anschließend gehst du auf Servicefunktionen und Modbusteilnehmer. Zusätzlich kannst du auch noch auf Diagnose, Kältekreis und Meldungshistorie gehen und dort die angezeigten Meldungen des Kältekreisreglers abfragen.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

da stimmt tatsächlich was nicht. Die Nummer ist: Seriennummer der Vitocal 200-A: 7745674801104110

 

Teilnehmer des Modbus mit Fehler ist der Kältekreisregler.

In der Meldungshistorie ist leider kein Eintrag. Wird das gelöscht wenn ich bestätige ?

 

Aber der Service hat sich der Sache ja schon angenommen: Auftragsnr.: 000200959980/0010

Hoffe die melden sich dann bald.

 

Trotzdem mal vielen Dank

VG

Georgios

OK, dann kannst du dich einmal mit der Auftragsnummer 200959980 an unsere Disposition wenden um einen Termin zu vereinbaren. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren