abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Temperatursensoren: Viessmann Vitocaldens 222f mit Vitocell 100-W SVWA 200l

Hallo zusammen,

 

meine Vitocaldens 222f ist mit einer Vitocell 100-W SVWA 200l verbunden. Ein Speichertemperatursensor ist bei der Vitocell im SPR1 (oben) angebracht. Verbunden ist er mit F4 auf der Regler- und Sensorleiterplatte (Puffertemperatursensor) der Vitocaldens.

 

Ein weiterer Temperatursensor liegt noch bei; ist jedoch nicht angeschlossen (oder gehört er etwa noch zu einem anderen Speicher? F7 "Speichertemperatursensor unten" ist noch nicht belegt).

 

Nun meine Fragen:

a) Kann ich diesen Sensor im unteren Bereich der Viocell (SPR2) anbringen?

b) Womit müsste ich ihn auf der Regler- und Sensorleiterplatte verbinden? 

c) Wie viele Temperatursensoren mit bei einer Vitocaldens 222f in Verbindung mit einer Vitocell 100-W SVWA 200 l sinnvoll?

 

Freue mich auf Antworten!

1653644407766.jpg
1653644407726.jpg
1653644407784.jpg
1653644407746.jpg
1 ANTWORT 1

Hallo,

 

die Regelung kann für den Heizungspuffer nur eine Sensor auswerten.

 

Für WW kann man den Maschinen mit separatem WW Speicher 2 Sensoren anschließen oben und unten.

Das geht bei einem Kompaktgerät (222)  mit integrierten WW Speicher aber nicht.

 

qwert089_0-1653744252543.png

 

d.h, Sensor als Ersatzteil aufheben.

 

VG 

Top-Lösungsautoren