abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Termin

Hallo,

 

habe am 09.12.2020 meine Vitocal 200 A im Austausch wegen defekt von meinem lokalen Viessmann Partner getauscht bekommen.

Die vorläufige inbetriebnahme hat der Heizungsbauer vorgenommen da die Viessmann NL den Termin vergessen hat.

Viessmann würde sich spätenstens Anfang Januar zwecks Terminabsprache mit mir in Verbindung setzen.

Leider ist bisher nichts passiert.

Ich mache mir nun etwas sorgen das

1) ich wieder vergessen wurde

2) die Anlage eventuell nicht richtig eingestellt ist

3) der Stromverbaruch zu hoch sein wird

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jochen

 

8 ANTWORTEN 8

Ernsthaft jetzt?

Ich hätte gerne einfach mal mit jemanden bei Viessmann gesprochen der einem hilft.

Aber das ist anscheinend nicht möglich.

Hallo kjoe,

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst.

Bitte teil mir die Herstellnummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

das wäre folgende Nr. 7745939001339121.

 

Danke

Danke, hierzu ist bei uns keine Anforderung im Technischen Dienst eingegangen. Bitte hake diesbezüglich noch einmal bei deinem Fachbetrieb nach, wenn eine Inbetriebnahme durch einen unserer Techniker notwendig wird.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

werde ich machen. Danke

Uns wurde von Viessmann vor dem Tausch gesagt, das die Stromkosten für die Dauer des Ausfalls übernommen werden.

An wen muss ich mich da melden?

 

Gruß

Jochen

Dafür muss dein Fachbetrieb bei unserem Technischen Dienst anrufen. Die Kollegen dort prüfen es dann. Aufgrund der derzeitigen Situation ist es anders nicht möglich. Dein Fachbetrieb kann aber dafür auch einfach einen Rückruf über Vitoguide anfordern.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

danke für die Antwort.

 

Leider bin ich damit nicht ganz einverstanden.

Als im Oktober meine Wärmepumpe die ca 2 Jahre alt war, kaputt ging wurde mir von Viessmann bereits zugesagt das die Kosten übernommen werden.

Der Kollege war vom Technischen Dienst und seinen Namen habe ich auch noch , falls du denn benötigst.

Ich sollte nur warten bis meine Jahresrechnung vom Strom da ist. Diese ist nun da.

Da braucht also nichts mehr geprüft werden.

 

Mein Fachbetrieb vor Ort hat nur die Anlage getauscht.

Alles andere ging telefonisch über Viessmann und mich.

Daher verstehe ich nicht, warum da mein Fachbetrieb schon wieder ran soll.

 

Langsam wird das ganze leider ein wenig lächerlich wie die Kommunikation zwischen Viessmann und dem Endkunden läuft.

Du musst selbstverständlich nicht über deinen Fachbetrieb gehen. Alternativ wartest du, bis deine Anlage bei der Überprüfung an der Reihe ist und sie sich bei dir melden. Das kann allerdings noch etwas dauern. Wenn es dringend ist, bleibt für dich der Weg über deinen Fachbetrieb, welcher es direkt bei unserem Technischen Dienst anspricht.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren