abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thermische Desinfektion Vitocal 350 AW 120

Hallo,

 

meine Vitocal 350 (Luft/Wärme-Pumpe) kann keine thermische Desinfektion, sie bricht nach diversen D4 Fehlermeldungen mit einer A9 Fehlermeldung ab.

Sie hat einen 6KW Elektro Heizstab.

Seitdem ich die Warmwassertemperatur auf 48°C gesenkt habe läuft sie auch im Sommer im Regelbetrieb stabil und bringt keine D4 und A9 Fehler mehr; nur eben ohne die Zusatzfunktion Warmwasser.

Die Dekra war da, die Anlage (Bj. 2007) ist technisch auf dem neusten Stand und entspricht den aktuellen technischen Anforderungen.

Leider will sich kein Installateur der Sache annehmen (die Firma von 2007 existiert nicht mehr) und auch Viessmann meldet sich nicht auf meine Email vom 10.5.2021.

Was kann ich tun?

9 ANTWORTEN 9

Hallo Frederic77,

 

teil mir bitte mal die vollständige Herstellnummer mit. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

Die HN, die der Techniker notiert hat: 7282875701247105.

 

viele Grüße

Milo

Hast du einmal unter unserer Fachpartner-vor-Ort-Suche nachgesehen? Dort findest du alle Fachbetriebe in deiner Nähe. Diese können zur Überprüfung auch gerne einen Serviceeinsatz unseres Technischen Dienstes damit beauftragen. 

 

Viele Grüße
Flo

Jeder einzelne der Fach Partner vor Ort im Umkreis ca. 50km hat dankend abgelehnt. Schon das anfordern des Viessmann Service Kollegen war zu viel für die Partnmer in der näheren Umgebung. Ich hatte spaßeshalber einen Aufruf bei Viessmann gestartet, um ein Angebot für eine neue Heizung zu bekommen.

Ich bekam unzählige Emails von Viessmann, wer sich nun melden würde und ~12-24 Stunden später eine Absage, der Partner könne nicht, es würde sich ein anderer Partner um mich kümmern.

Selbst der Umbau auf den aktuellen geforderten technischen Stand war wie beim Arzt: Sie sind noch kein Kunde? In etwa 6-8 Monaten könnte ich jemand vorbei schicken.

Auch deswegen hatte ich mich an Viessmann direkt gewandt.

Das Service Konzept kann für Viessmann nicht die Lösung sein....

 

Was ich dir noch anbieten kann ist, dass du dich einmal an unsere Verkaufsniederlassung in deiner Nähe wendest.

 

https://www.viessmann.de/de/kontakt/niederlassungen.html

 

Viele Grüße
Flo

Hi, danke für den Hinweis, bin so zu einer neuen Fachfirma gekommen, eine Rückmeldung der Fach-Partner-Firma, ob positiv oder negativ soll noch erfolgen.

Daumen drücken und hoffen...

Daumendrücken hat leider nicht geholfen.

Ich wurde wieder an die Niederlassung von Viessmann verwiesen, weil mein eigentlicher "offizieller" Viessamnnbetreuer nicht mehr tätig ist. Wer kann weiter helfen????

Bitte wende dich nochmal an die Kollegen der Verkaufsniederlassung.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

das habe ich bereits.

Ich wurde sinngemäß gebeten, die Liste aller Partner durch zu telefonieren.

Im Prinzip müsste ich erst beweisen, dass ich alle Partner abtelefoniert habe, mit Datum und Antwort und so.

Vorher scheint es keine lösungsorientierte Hilfe zu geben.

Ich falle quasi einfach durch das Viessmann Raster. 😞

Vielleicht findet sich eine Partner Firma, die wenigstens so freundlich ist und den Viessmann Support anfordert, wenn sie mir nicht direkt helfen kann.

Laut Viessmann gibt man sich damit aber als Kundenbetreuer der Anlage/des Kunden zu erkennen.

Und genau das ist es ja, was die Partnerfirmen nicht wollen: Noch mehr Arbeit bzw. eine Heizung, die sie nicht installiert haben.

 

Viele Grüße

Frederic

Top-Lösungsautoren