abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thermorelais hat ausgelöst

Hallo Ich habe eine Vitocal300 BW212 . Wenn die Fehlermeldung 05 kommt Thermorelais hat ausgelöst, wie kann ich das zurücksetzen, dass die Pumpe wieder läuft ?

6 ANTWORTEN 6

Hallo stingray8z,

 

dafür muss das Thermorelais manuell entriegelt werden. Dies sollte aber in jedem Fall dein Fachbetrieb machen und dabei vorher noch mögliche Ursachen ausschließen. Am besten schaut er sich einmal den Vollwellensanftanlasser an und prüft die Wicklungswiderstände des Verdichters.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo

Ich möchte wissen wie ich das Relais entriegeln kann.Gefungen habe ich es schon, es sitzt bei den anderen Relais. Einen Fachbetrieb habe ich nicht, ich habe alles selber installiert und durch einen Fachbetrieb der nicht mehr existiert und Fiessmann abnehmen lassen.

Viele Grüße

Harald

 

Hallo Flo

Das Thermorelais hat ausgelöst weil ich den Filter in raldder Soleleitung gereinigt habe und Luft ins System gekommen ist . Fehler ist behoben. Bitte teile mir mir wie ich das Relais zurücksetzen kann Danke.

 

Viele Grüße

Harald

(stingray8z)

 

Es muss am Thermorelais selbst zurückgesetzt werden, dort befindet sich je nach Ausführung ein farblich abgesetzter Knopf. Da dies im 400V-Bereich ist, kann ich dir nur dazu raten, dies nicht selbst auszuführen, sondern durch einen Fachbetrieb. Unter dem nachfolgenden Link findest du Fachbetriebe in deiner Nähe. 

 

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo
Bin Elektrotechniker ,habe mir die Lösung gedacht wollte aber Gewissheit. Ist das egal ob im eingeschalteten oder ausgeschalteten Zustand der Knopf gedrückt wird ?
Erstmal vielen Dank

LG
Harald

Grundsätzlich ist es egal, was das Entriegeln betrifft. Auch wenn du Elektrotechniker sein solltest, empfehle ich bei sowas immer, dies durch einen Fachbetrieb machen zu lassen. Gerade was auch die anschließende Prüfung der Anlage betrifft.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren