abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschied Vitocal 200-S und Vitocal 250-SH

Hallo ich möchte eine Hypridheizung installieren. 

Vitodens 200 mit einer Wärmepumpe kombiniert. 

Wo genau ist der Unterschied bei den 2 Varianten (200-S / 250-SH). 
Wichtig ist mir das in der Anlage die aktuellen Energiepreise hinterlegt werden können und dann die Regelung entscheidet ob WP oder Gas betrieben wird. 

Wie würde das bei der Vitocal 200-S funktionieren? Haben diese die Funktion auch ? 

Ist der Funktionsaufbau bei beiden Anlagen gleich ? 

Könnte die Vitocal250-SH auch komplett ohne vitodens betrieben werden ? Wenn wir beispielsweise in ein paar Jahren Dämmen.

 

Die Vitocal 250-AH ist vom Funktionsaufbau gleich mit der SH nur eben ohne Splittechnik ? 

Vorab Danke 

3 ANTWORTEN 3

Push 🙂 

Push 

Hallo Julifu,

 

die Vitocal 250-SH ist extra für den Betrieb mit externen Wärmeerzeugern gedacht. Bei der 250-AH wird das Heizwasser von der Außen- zur Inneneinheit gefördert und bei der Splitwärmepumpe ist der Verflüssiger, welcher für den Wärmeaustausch zum Heizsystem zuständig ist in der Inneneinheit. Die 250-SH kann auch ohne externen Wärmeerzeuger betrieben werden.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren