abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschiedliche Außentemperaturanzeige

Habe zwei  Steuerungen, Vitotronic 200 der Vitocal 200S und eine Vitotronic 200-H (2 Heizkreise)  über 2x Vitoconnect in der ViCare eingebettet.

Die Außentemperatur der beiden Steuerungen werden mit unterschiedlichen Werten angezeigt. 

Es gibt nur einen Außentemperaturfühler welcher bei der Vitocal 200S angeschlossen ist.

Woran liegt das?  Gibt es eine Möglichkeit das korrigieren?

 

BM2

7 ANTWORTEN 7

Hallo BM2,

 

die Vitotronic 200-H ist mit der Vitoconnect/ ViCare nicht kompatibel, daher würde ich dort auch keine Garantie auf die Korrektheit des angezeigten Wertes geben.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Ich steh hier grade auf dem Schlauch. Was soll das heissen, du hast eine zweite Vitotronic ? Hast die parallel zur Ersten geklemmt ?

Oder gibts für die zweite Vitotronic auch ein zweites Heizgerät ?

Er hat eine separate Heizkreisregelung (Vitotronic 200-H), woran er eine zweite Vitotronic angeschlossen hat.

 

Diese ist mit der Vitoconnect/ ViCare aber nicht kompatibel. 

Das ist jetzt interessant! Viessmann und Viessmann ist nicht kompatibel?

Die aktuelle Temperaturanzeige an der Vitocal ist 2° . Die Anzeige an den beiden Fernbedienungen  der Heizkreise und an der Vitotronic 200H ist 1°.

Jetzt würde mich nur noch interessieren, welche der beiden Temperaturen die Vitotronic 200 H zur Regelung der Heizkreise verwendet. 

 

BM

Ja, richtig. 
Wie bereits zweimal hier geschrieben, ist die Vitotronic 200-H mit der Vitoconnect/ ViCare nicht kompatibel.

Welche Regelungen damit kompatibel sind, findest du auf unserer Homepage, unter folgendem Link.

 

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

 

Die Regelung nimmt immer die Sensorwerte, welche ihr zur Verfügung stehen.

Wenn es an deiner Anlage zu Abweichungen kommt, solltest du das ggf. mal durch deinen Fachbetrieb prüfen lassen. 

Alles klar. Danke für die Info.

Ist nicht so tragisch. Heizung läuft perfekt.

Ist mir nur aufgefallen und wollte es abklären.

Danke und LG

BM

Alles klar, gerne. 🙂 

Top-Lösungsautoren