abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITOCAL 200-S und Solarthermie

Hallo, 

wir planen unsere Gasheizung gegen eine Wärmepumpe auszutauschen und beabsichtigen, eine VITOCAL 200-S (R32) installieren zu lassen. Bislang haben wir eine Solarthermieanlage zur Trinkwassererwärmung (von Buderus) Mittdreißiger Modulen und 400l-Speicher. Die Anlage funktioniert sehr geht. Nun möchten wir die Platten auf dem Dach mit in das neue System interferieren. Mir ist klar, dass ich dafür einen neuen Speicher benötige. Leider habe ich im Viessmann-Sortiment keinen WW-Speicher für eine Wärmepumpe gefunden, die gleichzeitig für einen Anschluss mit Solarthermie vorgesehen ist. Wir haben zudem eine PV-Anlage mit 13 kwp und 10 kw/h Speicher.

Nun meine Fragen:

Gibt es einen Speicher für meine Anforderung oder muss/kann ich auf einen anderen Hersteller zurückgreifen?

Ist die Regelung/Steuerung der VITOCAL dafür vorgesehen, dass das WW über Solarthermie erwärmt wird, sprich, kann man eine entsprechende Pumpe überhaupt ansteuern und einbinden?

Für Vorschläge und Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß

Marcus

 

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

 

hat niemand eine Idee?

 

Gruß

Marcus

Hallo Marcus, 

 

die Regelung der Solarthermie wird später noch implementiert werden. Bis dahin muss dies über eine Vitosolic SD1 umgesetzt werden. 

 

Du könntest den Vitocell 340 / 360-M (750, 950l) nehmen.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren